Wie Zylinderschloss in Gartentor?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Wie Zylinderschloss in Gartentor?

Hallo Experten!

Ich möchte ein Gartentor für unsere Gartenmauer (zur Straße hin) bauen. Die Mauer ist im Torbereich ca. zwei Meter hoch mit Segmentbogen über der Mauerwerksöffnung.

Da es möglich sein soll auch von der Straße her das Tor zu öffnen, möchte ich gern ein ganz normales Zylinderschloss verbauen wie man es von der Haustür kennt.

Aber was für ein Schloss kommt da in Frage? Ich mein, ich kann keine Aussparung für ein Einsteckschloss fräsen. Und die Kastenschlösser für Gartentore sind immer mit Buntbartschlössern. So ein Ding wollte ich mir aber nicht an den Schlüsselbund hängen.

Gibt es keine Kastenschlösser mit Sicherheitsschloss? Und Wetterfest? Wenn ja, wo?

Was gibt es sonst für Lösungen?

  • Name:
  • Helge Träm
  1. Ja gibt es ...

    Foto von Josef Schrage

    sogar in solchen Mengen, dass sich viele Firmen dazu gezwungen sehen die Dinger auch zu verkaufen ...

    Gogglen nach "Kastenschloss"

    da finden Sie was Sie suchen!

    Ungefähr 162.000 Ergebnisse (0,20 Sekunden)

    Gruß

  2. mit Zylinderschloss?

    Wie schon in der Eingangsfrage erwähnt, suche ich nach einem Kastenschloss mit Profilzylinder. Oder irgendein anderes eingebautes Schloss. Jedenfalls will ich keinen Buntbartschlüssel wie von einer Schatztruhe an meinem Schlüsselbund haben.

    Wo gibt es sowas?

  3. Ja gibt es ...

    Foto von Josef Schrage

    auch vorgerichtet für Profilzylinder.

    Ich denke Sie sind in der Lage einen Suchbegriff in eine Suchmaschine einzugeben, und dann eines der vielen angebotenen Kastenschlösser (auch für Profilzylinder vorgerichtet, das wollen Sie doch) zu erwerben.

    Oder?

    Wenn Sie dass nicht schaffen, lassen Sie das ganze besser ...

    Gruß

  4. Warum

    Warum denn so feindselig?

    Wie ich bereits angegeben habe, konnte ich ein solches Kastenschloss nicht finde. Wenn es so einfach ist, dann verraten Sie mir doch bitte einen entsprechenden Link.

    Das Forum ist doch dazu da zu helfen und nicht zu belehren.

  5. Feindselig?

    Foto von Josef Schrage

    Klasse, ein Hinweis wird als Feindselig ausgelegt.

    hier ein Link als Beispiel:

    Ich will Sie keinesfalls belehren aber offenbar haben sie es gern alles vorne und hinten hinein geschoben zu bekommen!

    Gruß

  6. Danke

    Vielen Dank für den Link. Genau was ich gesucht habe.

    Ihre Reaktion verstehe ich aber dennoch nicht. Auf eine Frage erfolgt kein sinnvoller Hinweis, sondern die Empfehlung man solle mal googlen. Ja meinen Sie denn nicht, bevor jemand den Aufwand betreibt hier eine Frage einzustellen, dass er das schon probiert hat?

    Anstatt mir aufzulisten in welcher Zeit Google 160.000 Treffer zu dem Stichwort Kastenschloss findet, hätten Sie mir doch gleich den Link geben können.

    Wenn Sie keine Lust darauf haben Fragen zu beAntworten, dann Antworten Sie doch einfach gar nicht.

    Ihre ersten beiden Antworten waren völlig sinnlos und die zweite ("wenn Sie das schon nicht hinkriegen ... ") eher feindseelig.

    Trotzdem danke ich Ihnen vielmals, da Sie in Ihrer dritten Antwort mir ja geholfen haben. Die Beleidigung von wegen "reinschieben" und so hätten Sie sich aber verkneifen können.

    In diesem Sinne.

    Vielen Dank für die Hilfe.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN