Fundament für Böschungsmauer
BAU-Forum: Rund um den Garten

Fundament für Böschungsmauer

Hallo,
ich möchte eine Seite eines Lichtgrabens mit einer befestigten Böschung ausstatten. Das genaue Material steht noch nicht fest. Da ich es aber selber machen möchte, kommen L-Steine nicht in Frage. In jedem Fall sollte die Böschung recht steil sein (ca. 60-70 Grad, Höhe 160 cm, obendrauf Terrasse). Für geeignete Materialvorschläge bin ich dankbar. Das eigentliche Problem ist aber das Fundament. Da die Baugrube mit Kies verfüllt wurde (verdichtet), habe ich Angst, ein Fundament könnte umkippen. Wie sollte ein Fundament auf Kies gestaltet werden, bzw. wie breit muss es sein? Wäre es auch möglich, Betonplatten auf den Kies zu legen und dann Pflanzringe darauf versetzt zu stapeln (mit Beton fixiert)?
Vielen Dank
  • Name:
  • Stefan D.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN