Schutzmauer aus Pflanzringen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Schutzmauer aus Pflanzringen

Hallo zusammen,
wir möchten entlang unserer Grundstücksgrenze eine (freistehende) Mauer als Sicht- und Lärmschutz (Sichtschutz, Lärmschutz) erstellen, ca. 25 m lang und ca. 1,80 m hoch. Da uns eine Betonmauer o.ä. zu sehr nach Festung aussieht war die Überlegung ein Streifenfundament zu gießen und darauf Pflanzringe aufeinander, in 5 versetzten Reihen zu stellen. Wie gesagt, nicht als Böschungsmauer, sondern freistehend, alle mit Humus gefüllt. Das Ganze könnten wir dann bepflanzen und sähe dann (hoffentlich) prima aus.
Die Frage ist nur hält das oder fällt das? Die Ringe sind ja untereinander nicht verbunden. Der gute Mann im Baustoffhandel meinte zwar "das hält schon", sehr vertrauenserweckend war er aber nicht.
Ich freue mich schon auf die Antworten/Vorschläge und bedanke mich im Voraus!
Viele Grüße
Matthias
  • Name:
  • Matthias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN