Fundament mit Beton Platten für ein Gartenhaus
BAU-Forum: Rund um den Garten

Fundament mit Beton Platten für ein Gartenhaus

folgende Ausgangslage:
in meinem Garten möchte ich ein neues Gartenhaus aufstellen, das Gartenhaus soll auf 40x40 cm Betonplatten gestellt werde.
Ich habe die Erde mit einem 140 KG Beton rüttler 2 mal verdichtet und wollte jetzt 0/5 Splitt drauf machen so gute 5-10 cm und dann die Platten setzen.
Einen Randstein oä wollte ich nicht setzen auch will ich versuchen die Platten fast ohne Fuge zu legen
hat wer Tipps oder Ideen die mir helfen könnten?
Dank für die Hilfe
  • Name:
  • Alfred
  1. Befestigung

    wie soll das Gartenhaus fixiert werden? Ich sehe hier nur "lockere" Materialien ...
    Gruß
  2. @Furch: Fixiert durch Eigengewicht.

    Meiner Meinung nach sollten sie ihr Gartenhaus da einfach draufstellen und fertig, habe ich mit dem Spielhaus für die Kids auch so gemacht, hält seit Jahren. Es hört sich so an, als ob der Aufbau höher als das umliegende Gelände wird und sie Angst haben, dass das am Rand nicht hält. Randstein ist eine gute Sache, mit Erde anschütten und begrünen ist genauso gut. Das ganze fast eben mit dem Gelände zu machen ist das einfachste.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN