Briefkastenbefestigung  -  wer hat eine Idee
BAU-Forum: Rund um den Garten

Briefkastenbefestigung  -  wer hat eine Idee

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe dieses Forum seit längerem gern verfolgt und auch schon so manche interessante Anregung für meine "Bauerein" gefunden, aber bei einer aktuellen Frage hat kein bisheriger Beitrag gepasst.
Ich suche eine Möglichkeit meine zwei Edelstahlzaunbriefkästen möglichst elegant freistehend zu befestigen. Das Problem besteht darin, das kein Zaun vorhanden ist um daran anzuschließen. Die Briefkästen sind von außen (Straße) zu bestücken und von innen (Gehweg im Grundstück) zu entleeren. Die Befestigung ist planmäßig durch vorgebohrte Löscher unterhalb des Einwurfschlitzes an was auch immer vorzunehmen. Dieses was auch immer muss also ca. 100 cm hoch sein, witterungsbeständig, stabil und hübsch anzusehen.
Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt, noch kurz zur sonstigen Erscheinung: das Haus ist ca. 100 Jahre alt, in den Außenanlagen ist viel alter Sandstein verbaut aber nicht übertrieben akkurat, auch ansonsten eher "alt mit Charme"
Beste Grüße
  • Name:
  • Thomas
  1. von Burg (zum Beispiel) gibt es Edelstahlrohre zur ...

    von Burg (zum Beispiel) gibt es Edelstahlrohre zur Befestigung der Briefkästen im Boden, vielleicht geht das.
  2. danke für die schnelle Antwort, Edelstahlrohre habe ich ...

    danke für die schnelle Antwort,
    Edelstahlrohre habe ich auch schon gefunden, aber ca. 550 € der lfd Meter?!?
    vielleicht hat noch jemand eine preiswertere Idee.
  3. 550 €? Eher vielleicht 60-100 € für den ...

    550 €? Eher vielleicht 60-100 € für den ganzen Ständer.
  4. danke für den Link

    habe aber dort keine Preise gefunden,
    im Katalog von Renz fand die Edelstahlrohre für besagte Phantasiepreise und habe das dann gedanklich auf Halde verschoben, muss ich mich wohl noch mal nach Alternativen umschauen,
    aber zurück zur Ausgangsfrage; gibt es vlt noch eine ganz andere Lösung als mit den Edelstahlstangen?
    Danke schon mal für die Ideen
    Thomas
  5. Mein Vorschlag der Wahl wären ...

    Mein Vorschlag der Wahl wären Boxenständer. Normalerweise Platte am Fuß, Platte oben, auf die könnte ein Briefkasten aufmontiert werden. Unter ästhetischen Gesichtspunkten würde mir das am besten gefallen  -  vorausgesetzt dass sich eine korrosionsfreie Lösung finden lässt. Beispiel:

    Mit besten Grüßen,
    Thomas

  6. gute Idee ...

    gute Idee mit den Boxenständern, ich wusste doch dass hier noch neue Aspekte hinzukommen.
    Ich habe nun aber inzwischen eine Holzlösung bevorzugt. Die Edelatahlvariante ist mir einfach zu teuer.
    Trotzdem besten Dank für die Ideen.
    Thomas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN