Gartenarchitektur ja/ nein?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gartenarchitektur ja/ nein?

Einen schönen guten Tag!
Meine Frage an die Gartenfreunde hier wäre, ob sie sich generell vorstellen können, für ihren Garten einen Gartenarchitekten zu beauftragen.
Kommt das für Sie in Frage? Was stellen Sie sich preislich vor?
Viele Grüße aus Hamburg
Dipl. Ing. Jens Müller
Pflanzbar.de
  1. Hm ...

    Hallo Herr Müller,
    ich persönlich würde das eher nicht machen, dafür macht es mir viel zu viel Spaß, mit anzusehen, wie sich meine eigenen Ideen entwickeln und wachsen- und das auch, wenn es mit ständigem Umpflanzen verbunden ist.
    Die Pläne eines Fremden würden bei mir nicht lange halten, dafür probiere ich zu gerne neue Sachen aus etc.
    Eine Freundin von mir  -  in der Schweiz lebend  -  hat das allerdings gemacht, und das Ergebnis finde ich durchaus auch OK. Die Planung hat allerdings kein Gartenbauingenieur gemacht, sondern der örtliche Gärtner  -  wie auch bei einer Kollegin von mir, da sehe ich das eigentliche Problem  -  die Gärtnereien wollen ihre Pflanzen an den Mann bringen und bieten dafür zumindest hier herum immer mehr Dienste an, oft für das erste Beet kostenlos, danach für kleines Geld. Daher glaube ich, ein Gartenbauingenieur (Sie, wie ich vermute) müsste schon mit ein, zwei Gärtnereien zusammenarbeiten.
    WENN ich planen lassen würde, dann wegen Zeitmangel oder wegen keine Ahnung  -  DANN bräuchte ich aber nicht nur die Planung, sondern auch die Ausführung.
    Gruß Susanne
    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN