Vorgehensweise bei Aufstellen einer gebrauchten Garage / welches Fundament notwendig?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Vorgehensweise bei Aufstellen einer gebrauchten Garage / welches Fundament notwendig?

Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte Fertigbeton-Garage angeboten bekommen. Es ist eine Hundhausen Beton-Garage mit einer Fertigbetonbodenplatte. Die Standfläche ist bereits mit einer 15 cm dicken Schicht Kiesplatte ausgestattet. Die Garage hat die Standfläche von 5,77 m x 2,85 m. Welches Fundament ist hierzu notwendig? Ich denke, ein Streifenfundament reicht aus. Wo genau und wie viele Streifen werden notwendig sein? Welche Betonart nimmt man, worauf muss ich dabei achten? Wie breit sollten die die Streifen sein und wie tief muss dabei ausgeschachtet werden? Soll das Fundament bündig sein mit der Kiesplatte des noch nicht bepflasterten Hofes oder besser die Höhe der künftigen Pflastersteine dazurechnen und die Lücken unter der Garage mit weiterem Kies befüllen?
Zur Garage selbst noch die Frage: Auf welche Schwachstellen ist bei einer gebrauchten Fertigbetongarage zu achten? Die Garage ist ca. 13 Jahre alt.
Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
A. Fründ
  • Name:
  • A. Fründ
  1. den Fundamentplan sollte der Verkäufer haben, ansonsten mal ...

    den Fundamentplan sollte der Verkäufer haben, ansonsten mal bei Hundhausen nachfragen. Wir schauen auch gerade nach Betongaragen, da heißt es meistens Streifen vorne und hinten (bewehrt). Lohnt sich das denn, der Transport muss ja auch bezahlt werden? Nach 13 Jahren sollte man sich sicher Dachabdichtung und Mechanik (Tor) ansehen. Putz/ Anstrich? Da ist ein Neukauf vielleicht gar nicht so teuer.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN