Welches Holz für Baumhaus im Garten?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Welches Holz für Baumhaus im Garten?

Ich hätte gerne ein kleines Spielhaus im Garten. Ich möchte das Haus selbst bauen, da mir die Produkte im Baumarkt die etwas taugen zu teuer sind.
Welches Holz muss ich hier verwenden? Muss es unbedingt kesseldruckimprägniert sein, wenn ich es sowieso mit einer Lasur streichen möchte, um die Vergrauung nicht zu sehen?
Im Baumarkt gibt es auch Douglasie (günstiger als kesseldruckimprägnierte Fichte ). Kann man das auch nehmen? Muss man das Holz dann behandeln? Verzieht sich das Holz stark?
Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten?
  1. Schwartenbretter

    (Fichte) habe ich für unser Baumhaus genommen. Wenn der konstruktive Holzschutz stimmt, hält das zumindest so lange, wie die Kinder darin spielen. Passt meiner Meinung nach besser in den Baum als gehobeltes Holz  -  und ist viel billiger.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN