Bodenleuchten in Pflasterfläche einbauen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Bodenleuchten in Pflasterfläche einbauen

Ich werde in den nächsten Wochen meine Garageneinfahrt pflastern. Die vorhandene Schotterschicht wurde schon vor Jahren abgerüttelt und seither mit dem PKW befahren. Da sie etwas zu hoch ist, muss ich ein paar Zentimeter Schotter abtragen und dann nochmal abrütteln zur Sicherheit.
Nun aber zu meiner Frage: Ich habe mir 3 LED Bodenleuchten (9,5 x 9,5 cm, 230 V) zum Einbau in die Pflasterfläche gekauft.
Wie kann ich die Fläche abrütteln, ohne die Strahler zu verletzen? Soll ich etwa beim Abrütteln anstatt der Strahler Pflastersteine in diese Stelle einbauen, die ich hinterher entferne und gegen die Lampen ersetze?
Vielen Dank
Holger
  • Name:
  • Holger Marx
  1. Selbst das Antwort gegeben :-)

    Zitat: "Soll ich etwa beim Abrütteln anstatt der Strahler Pflastersteine in diese Stelle einbauen, die ich hinterher entferne und gegen die Lampen ersetze? "

    Genau so würde ich das auch machen. Vielleicht bohrst Du Dann gerade in diesen 3 Pflastersteine ein Loch mit Dübel. Dann bekommen die Steine mittels einer Schraube einen Anhaltspunkt. Die drei Steine können dann mit einer Zange hochgehoben werden.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.