Verlegen von Waschbetonplatten
BAU-Forum: Rund um den Garten

Verlegen von Waschbetonplatten

Ich möchte in meiner Einfahrt Waschbetonplatten hinlegen. Wie muss ich den Untergrund vorbereiten?
Reicht Sand allein für darunter oder muss ich zuvor noch eine Splitt oder Kiesschicht wegen Drainage darunter bringen?
Wie dick muss eine Sandschicht unter den Platten sein. Wie bekomme ich den Sand fest? Welches Gerät kann ich dafür verwenden und kann man so etwas leihen?
  • Name:
  • Dominik Heinz
  1. Legen Sie

    Foto von Stephan Langbein

    in Sand, dürfen Sie diese jedes Jahr wieder neu legen, denn Einfahrt = Belastung durch Auto = Platte weicht im weichen Untergrund aus. Mineralbeton würde ich nehmen, sauber verdichtet mit Rüttler, darauf dünn Sand zur Nivellierung, wenn Sie den Schotter nicht eben bekommen und genug Gefälle zur Birkorinne einplanen :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN