Zugang zum Garten bei Hanggrundstück in Feldrandlage
BAU-Forum: Rund um den Garten

Zugang zum Garten bei Hanggrundstück in Feldrandlage

Hallo,
die Suche habe ich bemüht, im Internet gesucht aber nicht das passende gefunden.
Wir besitzen ein Haus in einer Hanglage, im oberen Bereich führt ein öffentlicher Weg am Haus vorbei, d.h. es besteht ein direkter Zugang zu unserem Haus von hier aus.
Der zukünftige Garten befindet sich "hinter" dem Haus am unteren Ende des Hanges. Hier grenzt direkt eine landwirtschaftlich genutzte Fläche an.
Unser Problem besteht darin, dass wir unseren Garten anlegen wollen und hierzu schweres Gerät und Baumaterial benötigen. Es besteht allerdings keine Möglichkeit hiermit von oben in unseren Garten zu gelangen. Anfragen bei dem bewirtschaftenden Landwirt seinen Acker zu befahren stoßen auf taube Ohren obwohl ich ihm Entschädigung angeboten habe.
Der bewirtschaftete Acker ist meines Wissens Bauland bzw. Bauerwartungsland. Meine Fragen hierzu:
  • bei unserem Haus handelt es sich um ein rel. neues Haus in einem Neubaugebiet, können evtl. schon Fehler von Seite der Gemeinde vorliegen (bei der Planung des Baugebietes.
  • und die primäre Frage -- Welche Möglichkeiten habe ich um auf mein Grundstück zu gelangen und einen Garten anzulegen

Das Grundstück befindet sich in Rheinland Pfalz
Vielen Dank i. V

  • Name:
  • b. nr

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN