Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte ...
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte ...

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte zu kaufen. Bis jetzt hatten wir einen Kleingarten mit ca. 300 m² Fläche. Der Garten des Hauses ist jetzt von der Terrassentür bis zum Zaun gerade mal 8 Meter. Zieht man die 3 Meter der Terrasse ab sind es schon nur noch 5 Meter. Die Terrasse ist 7 Meter breit. Zur Seite sind es dann ca. 13 Meter. Da es das Eckhaus ist ist der Garten also in einer L Form.
Jetzt kurz vor dem Notar Termin zweifele ich immer mehr ob der Garten nicht viel zu klein ist.
Kann mir da jemand helfen bzw. hat noch jemand so einen kleinen Garten.
Danke Gruß
  1. Wer soll Dir denn da weiterhelfen können?

    Ob die Größe für Euch OK ist oder nicht, hängt doch von Euren Lebensgewohnheiten ab. Die kann doch niemand hier beurteilen, oder? Die Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) eines kleineren Gartens sind Euch doch bestimmt bekannt. Wie wichtig das für Euch ist, liegt leider in Eurem Ermessen.
    Grüße
    • Name:
    • Ute Büchele
  2. der Garten wird kleiner, na und?

    Diese Entscheidung ob Sie das so wollen müssen Sie selbst treffen.
    Mein Rat: kaufen Sie sich kleineres Gartenwerkzeug und schneiden den Rasen mit der Nagelschere, dann dauert es genauso lang wie bei einem großen Garten.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
  3. wenn schon kleiner Garten,

    dann ein gut geplanter und gekonnt bepflanzter  -  hier würde ich z.B. nicht am Profiplaner sparen. Dann können Sie zwar noch immer nicht drin Fußball spielen oder Kartoffelmieten füllen, haben aber Bepflanzung, Sitzplatz, Sichtschutz usw. bestens gelöst. Wenn die Lage und das andere drum und dran des Grundstückes für Sie gut passen, nur Mut!
    Viele Grüße von Indira Simon
    • Name:
    • Frau Ind-295-Sim

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN