Betonplatten gegen Efeu des Nachbarn schützen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Betonplatten gegen Efeu des Nachbarn schützen

Hallo!
Unser Gelände ist auf einer Seite zum Nachbargarten hin abschüssig, sodass wir eine Kante mit Platten herstellen mussten.
Nun lässt der Nachbar auf seiner Seite Efeu wachsen, das langsam aber sicher unsere Platten erobern wird.
Was kann ich dagegen tun? Das Efeu kann dort zwar gerne wachsen und dann den Zaun des Nachbarn erobern, es soll nur nicht in die Ritzen zwischen unseren Platten eindringen.
Lässt sich dort eine Plastikfolie anbringen? Wenn ja: Wie befestigen?
Danke für Tipps!
Heidrun
  1. Was störrt sie denn ...

    Was störrt sie denn daran, wenn der Efeu dort eindringt?
  2. Ganz einfach ...

    Gegen Efeu (in Maßen und vor allem auf dem eigenen Grundstück eingesetzt!) habe ich überhaupt nichts.
    Über unsere Plattenkante entscheide aber ich, und die soll ganz einfach lange, lange halten.
    Und außerdem: Ich muss schon an einer anderen gemeinsamen Grenze permanent gegen Efeu ankämpfen: Hinter unserem holzverkleidetem Carport hat auch ein Nachbar Efeu gepflanzt, das ich regelmäßig wieder zurück auf die andere Zaunseite leiten muss. (Hinter dem Carport ist noch ein superschmaler Bereich bis zum Zaun, sodass unsere Dachrinne mit unserer Grenzlinie abschließt.)
    Also nochmals:
    Was kann ich vorbeugend gegen Efeu an senkrecht aufgestellten (einbetonierten) Platten tun? Folie?
    (Bitte keine Diskussion über Efeu ja/nein oder Nachbarschaftsangelegenheiten allgemein. Ich möchte einfach nur einen Rat in Sachen Efeu, ok?)
    Danke!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN