Rasengitter Steine  -  Steigung
BAU-Forum: Rund um den Garten

Rasengitter Steine  -  Steigung

Wer weiß bis zu welcher Steigung man Rasengitter-Steine aus Kunststoff verlegen kann. Unsere Auffahrt (recht steil) wird nur selten benutzt, und bevor wir uns dauernd der Kies runterrutscht würden wir es gerne mit diesen Kunststoff Rasengitter-Steinen auslegen.
Danke!
  • Name:
  • ChrisR
  1. Kritisch

    Die Firma Aco gibt für ihr Rasenwabenprodukt an, das diese auf belastbaren Flächen anwendbar bis zu einem Gefälle von ca. 5 % sind  -  was sehr wenig ist. Ich meine mich zu erinnern, in irgendeiner Norm (allgemein) ein Maximalgefälle von 10 % gelesen zu haben (ohne Gewähr).
    Aber 10 % ist schon gewaltig, wenn es nass, glitschig oder bewachsen ist.
    Was soll den rein in die Waben? Kies? Ob das aussieht? Rasen  -  würde ich in befahrenen Flächen  -  bei Steigungen erst recht nicht  -  nicht machen. Das wird nie richtig grün und sieht dann schäbig aus.
    Bei Ordentlich Gefälle auch nie das Oberflächenwasser vergessen  -  das spült dann ordentlich.
    Bei Gefälle würde ich immer anständig vollflächig befestigen  -  und wenn es sickerfähig sein soll, dann mit 1,5 cm Splittfugen (bei Gefälle immer ein System mit kraftschlüssigen Abstandshaltern verwenden)
  2. Also auch nicht optimal

    Wir haben doch ca. 17 % Gefälle auf ca. 12 m Länge  -  eine Hausauffahrt die wir aber nur bei größeren Einkäufen benutzen. Zuerst haben wir an Kies gedacht, dann Rasengittersteine  -  asphaltieren wollen wir es nicht gerade, welche Beispiele für Alternativen (mit Abstandshaltern) gibt es da?
    • Name:
    • ChrisR

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN