Pflaster mit Putzresten verunreinigt, was tun?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pflaster mit Putzresten verunreinigt, was tun?

Hallo,
habe unsere Garage verputzen lassen. Naja die Firma ist nicht sehr zuverlässig. Die haben ca. 18 m² Pflaster mit Putzresten verunreinigt. Ich denke das bekommt man nicht mehr weg, Die Arbeit sagen, doch mit einem Hochdruckreiniger.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Tobi
  • Name:
  • asprey
  1. probieren Sie mal Zementschleierentfernen

    Foto von Martin Kempf

    vor dem Abdampfen. Wenn es aber ein eingefärbter Oberputz ist, könnte es schwierig werden, die sind meistens so gut kunststoffvergütet, dass der saure Zementschleierentfernen nichts gegen ausrichten kann. Probieren geht über studieren.
  2. hüüüülfe ...

    Herr Kempf , sorry , aber das geht in die Buchse. wenn es ein Betonstein ist, was meinen sie wie der auf zementschleierentferner  -  meist verdünnte Salzsäure-reagiert?
    würde es mechanisch , sprich mit einer bürste und viel Wasser versuchen , ansonsten hilft nur auswechseln . ist aber doch auch ein Versicherungsfall bzw. sollte ja der Maler was tun ...
  3. Da kütt drauf an

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    ist es Gipsputz ist nichts mehr mit Chemie (außer Flusssäure). Ist es Kalkputz ud Granitpflaster geht Amidosulfonsäure ruckzuck.
    Bei Betonpflaster "alles neu macht der Mai"

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN