Neuer Rollrasen wird teilweise braun
BAU-Forum: Rund um den Garten

Neuer Rollrasen wird teilweise braun

Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 6 Monaten Rollrasen verlegt. Seit ca. 2 Monaten häufen sich mehrere kleine braune Flecken (Durchmesser ca. 10-20 cm) auf unserem neuen Rasen. Ich vermute, dass es sich vielleicht um Katzenurin/Hundeurin handelt. Aber ich habe noch nicht wirklich tagsüber eine Katze/Hund auf unserem Rasen gesehen. (Evtl. Nachts) Was kann dies evtl. sein? Was kann ich dagegen tun, wenn es tatsächlich Katzen/Hunde sind? Vielen Dank für eure Meinung! Viele Grüße Kai
  • Name:
  • Kai Berenbrinker
  1. runde braune Flecken

    also wenn die Flecken tatsächlich nahezu kreisrund sind, handelt es sich um die nicht unter abschuss stehende Gattung der faellis oder des canis.
    da hilft nur die Nachbarn informieren und dafür sorgen dass ihre sch ... Viecher sich nicht in ihrem Garten aufhalten.
    • Name:
    • Martin Klink
  2. Oder Pilz

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo,
    möglicherweise auch ein Pilz  -  die produzieren auch runde Flecken, wenn sie sich von einem zentrum aus nach außen vorarbeiten.

    Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN