Granit-Gehwegplatten als Treppenbelag?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Granit-Gehwegplatten als Treppenbelag?

Hallo,
ich stehe vor der Aufgabe eine Außentreppe zum Kellereingang zu belegen. Die Treppe ist bereits betoniert. Ich habe die Stufen ausgemessen und mir mal ein Angebot für einen Treppenbelag in Granit machen lassen. Die Kosten dafür sind schon ganz ordentlich.
Jetzt kam ich auf die Idee, als Belag einfach Granit-Gehwegplatten im Format 40x40 cm herzunehmen. Das bedeutet zwar viel schneidarbeit und ein paar zusätzliche Fugen auf den Stufen, aber diese Optik würde mich nicht stören. Vorteil wäre, dass das Material erheblich günstiger ist, als die Maßanfertigung.
Meine Frage ist nun, spricht etwas dagegen, Gehwegplatten zu verwenden?
Ich denke da hauptsächlich an die zusätzliche Fugen und eventuelle Feuchtigkeitsprobleme.
Welchen Kleber verwendet man am besten und wie gut (oder schlecht) lässt sich Granit mit einer Diamanttrennscheibe Schneider?
Vorab vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;-))
Grüße Andi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN