Carportwegbefestigung?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Carportwegbefestigung?

Liebes Forum,
mein Carport was als verlängertes Satteldach ausgebildet ist, ist zum umgebenden Gelände zwischen 30 und 90 cm höher. Zur Zeit stehen vier Betonfundamente (45 cm) worauf die 16er Carportstützen stehen. Diese Fundamente sind so hoch wie der spätere Carportboden. Das erste 30 cm das letzte 90 cm über Gelände (das Grundstück fällt leicht ab). Die Grundstücksgrenze ist 40 cm von den Betonfundamenten. Nun muss ich mit Steinen oder ähnlichen das Carport abstützen damit mir der spätere Boden (Platten) nicht abrutscht. Ich habe also 40 cm um ein max. 90 cm erhöhtes Carport zu stützen. Das Carp. ist 9 mal 4 m. Ich wollte das mit Sandsteinen machen, die ich leicht versetzt als Mauer anbringe. Die sind aber zu teuer. Hat jemand eine Idee wie ich günstiger komme?
Vielen Dank
Thomas
  1. Günstiger sind

    sogenannte Stuttgarter Mauerscheiben, die auf dem beengten Raum zudem auch wesentlich mehr Stabilität bringen und besser abstützen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN