Gerätehaus  -  Blech oder Holz
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gerätehaus  -  Blech oder Holz

Werte Spezialisten,
um in der Garage an die Fahrräder zu kommen, müssen jetzt die Gartengerätschaften entstapelt werden. Um diese Prozedur nicht jedes Mal wiederholen zu müssen, möchte ich ein Gerätehaus im Garten aufstellen. Welche Nachteile hat ihrer Erfahrung nach ein Gerätehaus aus Blech?
Vielen Dank für ernstgemeinte Tipps und Informationen!
Johannes
  1. laut und hässlich ...

    meiner Meinung nach. Wenn es regnet, kann es fies laut werden, je nach Entfernung ... und hübscher sieht's in Holz m.E. auch aus ... klar muss man streichen, ist evtl. teurer, aber da hängt die Entscheidung echt von der Situation (wo soll's hin), dem finanziellen Rahmen, der Arbeitsbereitschaft und den optischen Ansprüchen ab.
  2. und egal was es wird ...

    und egal was es wird bitte sorgen sie für ein ordentliches Fundament.
    Ich meine keine Betonplatte, sondern vielmehr eine stabile und trockene Unterkonstruktion, sost fault das Holz schneller als man gucken kann oder das Blech rostet.
  3. Und wenn Sie Lärche nehmen, ...

    Und wenn Sie Lärche nehmen,, brauchen Sie es grds. noch nicht einmal zu streichen. Wenn man sich mit der Optik anfreunden kann ist das ganze wunderbar wartungsarm (habe ich so gemacht und bis heute nicht bereut).
  4. Bin kein Experte für Gartenhäuser, aber

    ich weiß noch um einen schwelenden Nachbarstreit in meinem Bekanntenkreis wegen des von Herrn Sigge angesprochenen Regenlärms!
    Und m.W. sollte auch vorher die Abstands-Vorschrift zu Nachbargrundstücken geklärt werden ... ist mir auch aus o.g. Erfahrung noch in Erinnerung ...
    Bei knappen Grundstücken möchte man so ein Hüttchen selbst gerne an den Rand schieben und das kann Ärger auslösen.
    Da geht es dann auch noch um Brandschutz, wenn es die Holzvariante wird!? Lieber genau abklären alles, bevor im Nachhinein die mühevolle Arbeit zweimal gemacht werden muss :-)
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic
  5. Danke!

    ... für die Anregungen und guten Tipps!
    Johannes

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.