Gerätehaus Holzdach dringt Feuchtigkeit durch
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Gerätehaus Holzdach dringt Feuchtigkeit durch

Hallo,
in unserem Holzdach (wahrscheinlich Pressholz) am Gerätehaus dringt
an einigen Stellen Feuchtigkeit durch. Mit was kann ich das am besten streichen,
Geht das auch wenn ich die Dachfolie abmache und die Pressplatten nur mit Bitumen einstreiche?
Gleiche Frage hatte ich in ein falsches Forum getan, sorry
Danke
Bernd
  1. Das klingt doch nach

    beschädigter Dachpappe, oder? Da würd ich suchen  -  evtl. neue Dachpappe drauf. Das muss dicht sein, dann braucht am Holz nichts gestrichen werden. Wenn da Wasser zwischen Dachpappe und Holz eindringen kann, wird das eh nix, egal wie sie das Holz streichen.
  2. also, dünne Dachpappe ist das nicht. Das Dach ...

    also, dünne Dachpappe ist das nicht. Das Dach ist so ca. 1 cm dick, ich nenne es nur Dachpappe, weil es so ausschaut wie Spanplatten, weiß aber nicht genau, wie auf Gerätehäuser die Dächer beschaffen sind?
    Würde da Bitumenanstrich reichen?
    Danke
    Bernd

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN