Wie lange kann man Thujen pflanzen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Wie lange kann man Thujen pflanzen

Hallo zusammen,
wohne im Voralpenland, wir haben derzeit teilweise schon 1 Grad des nächtens, Bodenfrost kommt sicher bald. Wie lange kann man Thujen denn pflanzen? Macht es Sinn, die jetzt noch einzupflanzen, oder sollte man lieber bis nächstes Frühjahr warten? Ich würde jetzt gerade welche günstig bekommen.
Grüße,
Andreas
  1. Solange der Boden

    Foto von Andrea Leidenbach

    nicht dauergefroren ist kann man Containerware pflanzen, für Ballenware wäre August-September besser gewesen, daher gibt es die jetzt auch billig ;-) Aus persönlicher Beobachtung würde ich es allerdings lassen. Die Immergrünen verdunsten auch im Winter noch genug Wasser und wenn sie dann nicht mehr genug frostfreie Tage zum Gießen haben sind die am Ende des Winters nicht erfroren, sondern vertrocknet, weil sie jetzt kaum noch neue Wurzeln bilden können für die Versorgung. Alternativ haben meine Nachbarn dann bei angefrorenen Boden gegossen und die Dinger sind versumpft und ersoffen. Weniger Risikoreich ist es bis zum Frühling zu warten, obwohl so ein Windschutz jetzt natürlich schon recht nett wäre.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN