Stützmauer
BAU-Forum: Rund um den Garten

Stützmauer

Unser Hanglagegrundstück hat eine Stützmauer von 1,50 m zum unteren Nacfhbarn und von ca. 1 m Höhe zum rechten Nachbarn. Diagonal zum Grundstück an der Spitze ergibt sich durch doppelten Hang eine Höhe v. 3,50 im Eckpunkt. Wie verhält es sich mit den Höhen im Eckgrundstück zum diagonal angrenzenden Grundstück?
  • Name:
  • Vladimir Moljanov
  1. Und was ist nun die Frage dabei?

    Leider nicht verstanden? Ist die Mauer nun schon da oder muss noch gebaut werden.
  2. Wie hoch Mauer sein darf bei Gefälle 4 m zur Ecke?

    Das Problem ist mit Stützmauer folgendes:
    Mauer Steht schon fast 1 Jahr. Wir haben Mauer in Höhe von 1,3 m zu linken Bachbarn, 1,50- zu rechtem Nachbarn. Und weil die beide meine Nachbarn auch Ihre Grundstücke Höhe gemacht zu 3. Nachbarr (Der ist von mir an der Ecke), dann habe ich die Höhe zu diesen 3. Nachbar an der Ecke schon fast 3 m. Meine Frage ist  -  die erlaubte 1,5 m Höhe ist nur zu direkte Nachbar oder das gehört auch zu 3. Nachbar, der bei mir an der Ecke ganz unten Sitz
    Danke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN