Grillplatz / Feuerstelle im Garten Materialfrage
BAU-Forum: Rund um den Garten

Grillplatz / Feuerstelle im Garten Materialfrage

Hallo,
ich möchte im Garten eine Feuerstelle bzw. Grillplatz aus Stein anlegen. Diese Stelle sollte rund (ca. 150 cm Durchmesser) sein. Sie soll benutzt werden um hierdrauf auch mal direkt ein Feuer zu machen. Welche Steine sollte oder kann man hierfür nehmen. Ich habe im Baumarkt einen Kreis aus Betonpflastersteine gesehen. Würde das gehen oder bekommen diese Risse?
Vielen Dank für alle Antworten schon mal vorab.
  1. Habe mir einen Betonschachtring mit 1,20 m

    im Baustoffhandel gekauft und eingebaut. Gibt es sicherlich auch noch größer oder rechteckig.
    Wir haben erst gestern Feuer drin gemacht.
    Bei großerm Feuer leidet allerdings das Gras direkt am Betonring. Risse sind bisher "selten".
    Wenn ich gut Mauern könnte, würde ich noch ringsherum eine schöne Mauer machen.
    Ich habe mir ein Dreibein mit 70 cm Grillrost gekauft.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN