Grillkamin
BAU-Forum: Rund um den Garten

Grillkamin

Von meinen Freunden habe ich einen Gartengrillkamin geschenkt bekommen. So einer, wie er in jedem gut sortierten Baumarkt zu finden ist. Er besteht aus 6 Teilen (Maße ca. B 108 x H 208 x T 73 cm; Gewicht ca. 370 kg). Die Anleitung ist zwar mehrsprachig, dafür aber umso dürftiger in der Aufbauanleitung. Beim Aufbau stellt sich mir nun die konkrete Frage: Sind die Einzelteile nur aufzuschichten und fertig, oder sind die Bauteile zu vermauern? Nach der Aufbauanleitung folgenden ist der Kamin nur aufzuschichten, der Einsatz von Mörtel wird mit keinem Wort erwähnt. Hält das? Wer hat hier Erfahrungen und kann weiterhelfen?
Gruß Dan
  • Name:
  • Dan
  1. kein Problem

    Stell das Ding hin und verspachtel es mit Hitzebeständigen Zement (heißt glaube ich auch so). Danach kannst Du den Kamin noch mit einer Hitzebeständigen Farbe streichen, damit Das Grobkörnige eine gleichmäßige Einheit bildet und bei bedarf auch diverse Muster setzt. Nach trocknen mit Tiefengrund überpinseln. Der Tiefengrund hat den Sinn, dass der Kamin nicht durch Bäume und so grün wird.
    Das alles kannst Du auch lassen. Er steht auch so. Habe ihn aber selber so behandelt. Sieht einfach besser aus :-))
    Gruß Andreas
    PS: Las aber so oder so keine Kinder daran rumwackeln. Wenn er kippt hält ihn keiner.
    • Name:
    • Herr And-366-Völ

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN