Abdichtung der Sandsteine eines Hochbeets gegen die Feuchtigkeit aus dem Inneren des Beetes
BAU-Forum: Rund um den Garten

Abdichtung der Sandsteine eines Hochbeets gegen die Feuchtigkeit aus dem Inneren des Beetes

Hallo ihr Hilfsbereiten,
ich habe ein Hochbeet aus alten Sandsteinen aus einem Scheunenabbruch erstellt. Es ist noch nicht mit Erde usw. aufgefüllt. Ich möchte das Mauerwerk gegen Feuchtigkeit aus dem Inneren des Beetes abdichten, da ich befürchte, dass sich das Mauerwerk stark mit Wasser vollsaugt und ich dann bei Frost Probleme bekomme. Auch verdunstet damit vielleicht das Gießwasser aus dem Hochbeet zu schnell.
Im Baumarkt habe ich 2 Lösungen gefunden: Dichtungsschlämme auftragen oder Anstrich (Bitumen?) den man scheinbar auch für Futtersilos verwenden kann (soll "geschmacksneutral" sein). Was ist empfehlenswert oder liege ich mit meinen Bedenken völlig daneben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wolfram
  • Name:
  • Wolfarm
  1. keiner da ;-)? falsches Forum? Gebt noch mal Alles vor dem Wochenende

    Wollte mein Hochbeet am Wochenende fertigmachen. Wäre schön, wenn doch noch jemand eine Meinung zu meinem Problem hätte. Vielen Dank
    Wolfram

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN