Wie färbe ich Beton für "Sandstein-Tröge" ein
BAU-Forum: Rund um den Garten

Wie färbe ich Beton für "Sandstein-Tröge" ein

Ich möchte mir gerne aus Beton Pflanz-Tröge im Sandstein-Look machen. Wie färbe ich den Beton ein, woher bekomme ich die Pigmente?
  • Name:
  • Wolf Döring
  1. Wenn sonst keiner antwortet

    Je nach Wohnort könnten Sie ja mehr oder weniger einfach an roten Sand oder Ton kommen, der als Bestandteil des Betons für die rote Färbung sorgen sollte. Stichwort "tropische Verwitterung". Geologische Formationen in denen Sie sowas finden sind z.B. Rotliegend, Buntsandstein und Tertiär. Wenn Sie nicht im ehemals vergletscherten Deutschland wohnen sind die Chancen gut.
  2. Versuchen

    Sie es am besten einmal mit Fugenmörtel zur Verfugung von Fliesen, den Farbton können Sie mit einem entsprechenden Mischungsverhältnis selbst bestimmen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN