Alternative zu Raseneinfassung mit Plastik?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Alternative zu Raseneinfassung mit Plastik?

Hallo zusammen,
gibt es Alternativen für die üblichen Plastik-Raseneinfassungen "auf der Rolle" wie es sie etwa von Gardena gibt (z.B. Rolle 20 cm hoch, 9 m lang)? Auf das Setzen von Rasenkantensteine möchten wir gerne verzichten.
Vielen Dank vorab für eine kurze Info!
  • Name:
  • Thomas Wolf
  1. warum keine Rasenkantensteine?

    warum keine Rasenkantensteine?
    Wegen der Arbeit?
    Oder wegen der Optik?
    Mit gefallen die eigentlich ganz gut, und wenn sie mal drin sind, hat man saubere Übergänge, kann drübermaehen und halten tun die sicher auch ewig.
  2. man kann doch so ziemlich alles als rabatte setzen ...

    wie z.B. einen klein- oder großpflasterstein , favorisiere ich . man kann aber doch auch 10/20/8er setzen , die gibt es in allen Farben. oder Granitrandsteine , palisaden , die nur 10 cm hoch sind?
  3. Oder was schickes in Edelstahl ...

    oder Stahl oder Kunststoffelementen. Sind evtl. auch eine nette Alternative und sind recht schnell und problemlos eingebaut. Persönlich würde ich aber die Lösung mit den Natursteinen vorziehen  -  und wenn es mit dem Budget knapp ist, einen natursteinähnlichen Betonpflasterstein nehmen ... Aber Plastik von der Rolle? Lieber nicht.
  4. Ich habe mal ...

    Ich habe mal gesehen, dass leere Flaschen mit dem Hals nach unten als Einfassung eingegraben wurden.
    Prost (*duck*)
  5. Vielen Dank!

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Mal schauen, was was wir machen. Wir haben im direkten Anschluss an die geplante Rasenfläche Pflaster verlegt und ich hätte gerne einen "Abschluss" zwischen Pflaster und Garten. Derzeit ist die Gartenfläche noch Mutterboden und das Ganze liegt permanent auf dem Pflaster. Vielleicht legt das das aber auch mit dem Rasen.
  6. na sicher

    ... legt sich das, wenn da ein Rasen wächst!
    Liegt denn das Pflaster so, dass man über den Rand drübermaehen kann? Wäre mir sehr wichtig, denn anderenfalls, ist man dauernd mit irgdendwelchem Werkzeug Zugange (Schere, Fadentrimmer), um die paar Hälmchen an der Kante entlang zu stutzen.
    Weil sonst das Messer vom Rasenmäher in die Pflastersteine schlagen würde.
    Wenn jetzt da noch kein Rasen ist, sondern nur Mutterboden, ist vielleicht noch Gelegenheit, das Niveau anzupassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN