Pflasterverfugung  -  welches System am einfachsten?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pflasterverfugung  -  welches System am einfachsten?

Hallo an das Forum,
wir haben im Eingangsbereich Mosaikpflaster aus Granit verlegt,
die Verfugung mit Sand war allerdings wahrlich keine gute Idee.
Das Unkraut folgte auf dem Fuße!
Nun wollen wir den Sand entfernen und eine feste Fuge einschlämmen.
Die Frage, welches Produkt von welchem Hersteller ist (für Nicht-Profis ) am einfachsten anzuwenden? Wer hat Erfahrung.
Wir freuen uns über jeden hilfreichen Tipp.
MfG , Fritze
  • Name:
  • Fritze
  1. ich will ihnen mal sagen , wie ich das gelernt habe ...

    ich will ihnen mal sagen , wie ich das gelernt habe da wurde Mosaik entweder mit Sand oder aber mit stinknormalem Zementmörtel eingeschlämmt , nach dem einschlämmen dann mit scharfem Sand mehrfach abgerieben um den zementschleier vom Pflaster zu bekommen und dann saubergefegt . also wir machen das oft heute noch so , ist die günstigste und dabei effektive Variante.
    andere Lösungen sind Fugenmörtel , wasserdurchlässig oder eben nicht. am einfachsten zu verarbeiten sind hierbei wohl Sakret als auch vdw 850 , um zwei Hersteller zu nennen , aber eben auch unverhältnismäßig teuer , wie ich finde . zudem gibt es viele , die damit auch nicht zufrieden sind . (Hallo HF ... :-)) ansonsten bietet so ziemlich jeder natursteinlieferant seinen eigenen Fugenmörtel an , einfach mal umhören.
  2. Er hat recht

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Ich leite die Abteilung P3 (Pleiten, Pech und Pannen) bei einem der größten Natursteinlieferanten Deutschlands und habe zu den Pflasterfugmörteln berufsbedingt ein "gestörtes Verhältnis".
    Die klassischen Methoden der Rümer funktionieren heute noch blendend, fragen Sie sich mal warum?
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN