Kann der Nachbar ein hässlicher Bretterzaun direkt an meine Hecke bauen?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kann der Nachbar ein hässlicher Bretterzaun direkt an meine Hecke bauen?

Wir wohnen in eine sehr teurer Wohngegend in Brandenburg (200 € m² Preise) als Abgrenzung zu dem Nachbargrundstück war Jahrelang ein Ranch-Zaun ca. 80 cm hoch und eine schöne Hecke von ca. 1 m 70 Höhe. (beide Ortstypisch)
Jetzt ist ein neuer Nachbar eingezogen mit 2 große Hunden (Mieter nicht Eigentümer) und hat ein hässlicher Bretterzaun direkt an der Grundstücksgrenze gesetzt (Marke Eigenbau  -  ungehobelte Schalbretter) teilweise gestrichen und teilweise roh. Unsere Versuche mit Ihn zu reden sind erfolglos geblieben  -  was können wir dagegen unternehmen? (Die Höhe ist jetzt 1 m50 nacdem das Bauamt eingeschritten ist. Erst sollte der Zaund 2.0 m hoch werden) Wer ist verantwortlich  -  er als Mieter oder der Eigentümer? Wie soll ich jetzt meine Hecke schneiden und mein Zaun streichen?
Für konstruktive Ratschläge wären wir sehr dankbar!
  • Name:
  • Ian McConnachie
  1. wenn ...

    wenn Ihre Hecke 1.70 hoch ist und der Zaun "nur" 1.50 hoch ist, sehen Sie ihn dann überhaupt?
    Wie haben Sie denn vorher Ihre Hecke geschnitten? Sind Sie dazu immer auf Nachbar's Grundstück gegangen?
    • Name:
    • Herr AndWün
  2. " ... und mein Zaun streichen? " [Zitat Fragesteller]

    Wessen Zaun ist es denn nun?
    Viele Grüße
    • Name:
    • JR

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN