Kiwi als Kletterplanze in Süddeutschland?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kiwi als Kletterplanze in Süddeutschland?

Hey,
hat jemand Erfahrung mit Kiwiplanze bei uns. Ich würde sie gerne als Kletterpflanze an Seilen von der Terrasse auf den Balkon und um das Balkongeländer wachsen lassen. Hat jemand Erfahrung damit und hält sie unsere Winter aus?
Schon mal danke vorab.
Viele Grüße
Kristin
  • Name:
  • Kristin Freytag
  1. Kein Problem ...

    die wachsen, tragen Früchte und überstehen unsere Winter.
    Viele Grüße
  2. naja

    Hallo,
    man beachte die Geschlechter, d.h. man braucht männliche und weibliche Pflanzen um erfolgreich ernten zu können. Unser Nachbar hatte Probleme mit einer der beiden ...
    Viele Grüße
  3. > man beachte die Geschlechter Es gibt auch ...

    > man beachte die Geschlechter
    Es gibt auch Selbstbefruchter, dann reicht eine Pflanze.
    Unsere neue Kiwi hat in den letzten 3 Wochen an 3 Trieben jeweils fast 60 cm zugelegt.
  4. oh, die Armen ...

    oh, die Armen ich hinke den neuesten Entwicklungen nach.
    Gott sei Dank!
    Viele Grüße
  5. Soll man gar nicht denken ...

    dass es auch ohne Partner geht, gelle :-)
    Gruß
  6. Und ich dachte Kiwis wären ausgestorben!

    Vielleicht haben sie sich deshalb etwas einfallen lassen.
    :-)
  7. Hinweis

    Na, auf alle Fälle ein Hinweis für Kristin, beim Kauf auf die Vorlieben der Pflänzchen zu achten.
    Oder, gibt es nur noch Selbstbefruchter?
    Viele Grüße :-)
  8. Sind auch sehr wuchsfreudig, die DInger

    Wenn man sie nicht im Zaum hält verkrümeln die sich Richtung Dach und Die Ernte wird was für Bergsteiger.
  9. Klasse!

    vielen Dank für eure Rückmeldung. Nachdem ich nun auch meinen Mann überzeugen konnte, kaufte ich heute eine selbstbefruchtende Kiwipflanze. Sie ist nun eingepflanzt und kann nun loslegen.
    Anbei: was täte ich wohl, als Etagenwohnung geschädigter Mensch  -  nun in einem Haus mit Garten, ohne das Bauforum!
    Gruß
    Kristin
    • Name:
    • kristinfreytag

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN