Altes Fundament für neuen Gartenhäuschen möglich?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Altes Fundament für neuen Gartenhäuschen möglich?

Hallo liebes Forum,
ich habe gerade ein altes verrottetes Gartenhäuschen abgerissen. Hier soll nun wieder ein Neues entstehen. Die neue Gartenlaube soll größer werden.
Frage: Kann ich das alte Fundament einfach so ohne weiteres vergrößern oder muss ich das alte Fundament wegreißen und alles völlig neu planen?
Vielen Dank im Voraus
Holger
  1. schwierige Frage!

    Foto von Martin Malangeri

    Nicht weil das Vorhaben so kompliziert wäre, sondern weil keiner weiß wie das Fundament eigentlich aussieht, was Sie damit genau vorhaben, wie tragfähig Ihre archäologischen Reste sind und wie groß das neue Gartenhäuschen werden soll ... Mehr Input bitte oder am besten einen Statiker zum Grillen einladen.
    Grüße aus Leipzig von

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN