Gartenbewässerung
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gartenbewässerung

Hallo Gartenfreunde,
unser Einfamilienhaus ist fertig. Jetzt soll es draußen weiter gehen. Jetzt kam mir die Idee einer sehr einfachen Gartenbewässerung. Und zwar möchte ich ein PE-Rohr (20 mm Durchmesser) am Ende kleiner Löcher bohren und diese dann in den Boden verlegen. So das ich dann von zweiten Außenzapfstelle die Bewässerung von "untern" steuern kann. Wer hat Erfahrungen mit solch einem System oder gibt es günstige alternativen. Natürlich verwende ich Regenwasser.
Ich denke ein innenliegende Absperrhahn mit Entlüftung dürfte genügen und den Winter zu überstehen.
Also wer kann uns da weiterhelfen.
  • Name:
  • D, Lüttermann
  1. Gibt es wohl von versch.

    Herstellern. Ich meinte Gardena hat so was im Angebot. Allerdings auf der "Erde". Führend ist allerdings die Landwirtschaft in Israel. Dort wird aus Wasserknappheit sowas z.B. gemacht. Dürfte aber für Ihren Garten etwas zu "groß" sein.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN