Zugewachsene Fenster  -  Lichtmangel!
BAU-Forum: Rund um den Garten

Zugewachsene Fenster  -  Lichtmangel!

Ich wohne im Erdgeschoss eines 3-Familienhauses (Bayern) und bin auch Eigentümerin dieser ETW. Jedem Eigentümer ist ein Gartenanteil mit Sondernutzungsrecht zugeteilt. Der Gartenanteil des OGAbk.-Eigentümers liegt vor meinem Schlafzimmer, meinem Arbeitszimmer und dem Bad. Direkt vor dem Schlaf- und Arbeitszimmer (Schlafzimmer, Arbeitszimmer) hat der Eigentümer vor längerer Zeit (?) Gehölze gepflanzt (2x Forsythie, 1x Flieder), die nicht nur in die Höhe (jetzt schon über 3 m) sondern auch in die Breite wachsen. Zwar hat der Eigentümer die Bepflanzung so gelegt, dass die Bäume jeweils rechts und links der Fenster stehen, aber die Äste hängen so weit über, dass sie sich schon fast berühren. Dadurch kommt natürlich wenig Licht in meine Räume. Kann ich vom Eigentümer (nach dieser wahrscheinlich schon überschrittenen Zeit) verlangen, dass er die Äste in der Breite und in der Höhe (!) zurückschneidet, damit dann auch die tieferstehende Abendsonne noch durchkommt? Die Bäume stehen knapp 1 Meter von der Hauswand entfernt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN