Hallo Leute,
was mach ich mit 30 k kapital, 4,5 k haushaltsnettoeinkommen
und einer gewünschten Eigentumswohnung von ca. 180 k.
danke für die Bemühungen
Gruß
Darlehen
BAU-Forum: Baufinanzierung
Darlehen
-
Was willst du wissen? ...
Was willst du wissen? -
Kaufen
-
was mach ich mit dem kapital. eine niedregere ...
was mach ich mit dem kapital. eine niedregere Beleihung oder lieber in Aktien/Rentenfonds.
soll ich volltilgen oder noch Rücklagen bilden.
die Wohnung sollte innerhalb von 10 Jahren finanziert sein.
anschließend will ich michh längere Zeit festlegen und vielleicht ein kleines Häuschen bauen.
wo bbekomm ich getaillierte Info's bzgl. wohnriester.
da laufen auch schon seit 2008 Beiträge.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Darlehen, Rang". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Marktanreizprogramm 2005: Fördermittel erschöpft – Was bedeutet das für Anträge?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung mit Solarthermie kombinieren? Kosten, Förderung & Wirtschaftlichkeit
- … (automatische Pelletheizung mit über 90 % Wirkungsgrad) und die Möglichkeit ein zinsgünstiges Darlehen von der KfW zu bekommen, für CO2 Gebäudesanierungsprogramm Paket 4 und …
- … Förderprogramme für erneuerbare EnergienEin Überblick über die aktuellen Förderangebote auf Bundes- und Landesebene. …
- … zitiere hier aus dieser Antwort. Zur Beantwortung werden zwei Studien herangezogen: …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stückholzheizkessel & Solaranlage: Unabhängige Beratung im Saarland finden? Kosten, Förderung, Planung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage & Finanzamt: KfW-Förderung, Einspeisevergütung & Steuerpflicht – Was ist 2024 zu beachten?
- … 1. gibt es ganz aktuell noch die Finanzierung über ein KfW-Darlehen, macht es also Sinn hier noch schnell einen Antrag einzureichen, damit …
- … Kleinunternehmerregelung befreit Sie von der Umsatzsteuerpflicht, wenn Ihr Umsatz im vorangegangenen Kalenderjahr eine bestimmte Grenze nicht überschritten hat und im laufenden …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten Kostenplan überschritten: Was tun? Nachtrag, Rechte & Pflichten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Investoren für Bauprojekt finden: Finanzierung, Rendite & Ablauf in Andalusien?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighausvertrag geplatzt: Architektenkosten – Recht, Ansprüche & Alternativen?
- … Fertighausvertrag geplatzt, Darlehen abgelehnt? Müssen Sie die Architektenleistung trotzdem bezahlen? Infos zu Ihren Rechten & Alternativen! …
- … Fertighaus, Architektenkosten, Vertrag, Darlehen, Baurecht, Nichterfüllung, Schadensersatz, Planung …
- … Fertighaus unterschrieben (inklusive Planungsleistung des Architekten). Der Vertrag war an die Darlehenszusage der L-Bank (Familienförderdarlehen) gekoppelt, d.h. bei Ablehnung des …
- … Darlehens ist der Vertrag nichtig. …
- … gemacht und mit der Planung begonnen. Mitten in der Planung sprang der Verkäufer des von uns vorgesehenen Grundstücks ab und die aktuelle …
- … Diese aus dieser Planung entstandenen Unterlagen haben wir zusammen mit dem Darlehensantrag eingereicht. …
- … Leider wurde der Darlehensantrag wegen Nichterfüllen von Förderkriterien …
- … Wenn der Fertighausvertrag an die Darlehenszusage gekoppelt war und diese abgelehnt wurde, ist der Vertrag grundsätzlich …
- … Anspruch auf Schadensersatz haben, wenn Sie als Bauherr die Ablehnung des Darlehens (z.B. durch falsche Angaben im Darlehensantrag) verschuldet haben. Dies wäre …
- … DarlehenszusageDie verbindliche Zusage einer Bank, ein Darlehen zu gewähren.Verwandte Begriffe: Kreditvertrag, Finanzierung, Hypothek …
- … Frage: Was passiert, wenn der Darlehensantrag abgelehnt wird?Wenn der Fertighausvertrag an die Darlehenszusage gekoppelt …
- … ist, wird der Vertrag bei Ablehnung des Darlehens in der Regel nichtig. Das bedeutet, dass keine der Parteien die Erfüllung des Vertrages verlangen kann. …
- … Frage: Muss ich die Architektenleistung bezahlen, obwohl der Vertrag nichtig ist?Das hängt davon ab, ob die Architektenleistung ein Bestandteil des Fertighausvertrags war oder ob ein separater Architektenvertrag geschlossen wurde. Zudem ist relevant, ob Sie die Ablehnung des Darlehens verschuldet haben. …
- … im Darlehensantrag gemacht habe?Wenn Sie die Ablehnung des Darlehens durch falsche Angaben im Darlehensantrag verschuldet haben, könnte die Fertighausfirma bzw. der Architekt Anspruch …
- … Frage: Kann ich vom Vertrag zurücktreten, wenn das Darlehen abgelehnt wird?Wenn der Vertrag an die Darlehenszusage gekoppelt ist, …
- … Schadensersatzansprüche der Fertighausfirma oder des Architekten, wenn Sie die Ablehnung des Darlehens verschuldet haben. …
- … Vertrag bedeutet, dass die Wirksamkeit des Fertighausvertrags von der Zusage eines Darlehens abhängt. Wenn das Darlehen nicht gewährt wird, tritt der Vertrag nicht …
- … Darlehensablehnung: Architekt haftet nicht für Förderkriterien! …
- … Ich gönne ja jedem sein ihm zustehendes Geld aber ihr müsst schon die Beiträge genau lesen, bevor ihr antwortet. Der Fragesteller schreibt: Leider wurde der Darlehensantrag wegen Nichterfüllen von Förderkriterien abgelehnt . …
- … Architekten-Haftung: Ablehnungsgründe beim Darlehen prüfen! …
- … Zusatzkosten: Wer trägt die Kosten für den 2. Darlehensantrag? …
- … Architekt nur für eine genehmigungsfähige Planung; und dies mit Einschränkungen. Mit Darlehenszusagen, die individuell verabredet werden können (selbstverständlich) - rate aber jedem …
- … Der Vertrag war an die Darlehenszusage der L-Bank (Familienförderdarlehen) gekoppelt, d.h. bei Ablehnung des …
- … Darlehens ist der Vertrag nichtig …
- … einem geplatzten Fertighausvertrag mit Architektenplanung ist die Kostenerstattung oft unklar. Die Darlehensablehnung allein befreit nicht automatisch von den Architektenkosten. Entscheidend sind die …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Darlehensablehnung: Architekt haftet nicht für Förderkriterien! betont wird, ist der Architekt …
- … Regel nicht für die Erfüllung der Förderkriterien verantwortlich. Die Ablehnung eines Darlehens aufgrund persönlicher Umstände des Bauherrn (Einkommen, fehlendes Eigenkapital etc.) entbindet nicht …
- … 💰 Kosten: Die Frage, wer die Kosten für einen zweiten Darlehensantrag trägt, wird im Beitrag Zusatzkosten: Wer trägt die Kosten für …
- … den 2. Darlehensantrag? aufgeworfen. Hier ist entscheidend, wer den Anstoß für den zweiten …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenschätzung Neubau: Fehlende Gewerke (Treppe, Stahlbeton) – Auswirkungen auf Finanzierung?
- … 1.) Die Darlehenskonditionen sind bekanntermaßen abhängig vom Beleihungsauslauf, d.h. je größer der Eigenkapitalanteil, …
- … desto billiger ist das Darlehen. Die Darlehenskonditionen wären also deutlich günstiger ausgefallen, wenn ich gleich angegeben hätte, dass ich mehr Eigenkapital einsetzen werde. …
- … Probleme mit der Baufinanzierung: Ein höherer Beleihungsauslauf kann zu schlechteren Darlehenskonditionen führen. …
- … Der Beleihungsauslauf ist das Verhältnis zwischen der Darlehenssumme und dem Wert der Immobilie. Er wird in Prozent angegeben …
- … Was ist ein Beleihungsauslauf?Der Beleihungsauslauf ist das Verhältnis zwischen der Darlehenssumme und dem Wert der Immobilie. Ein höherer Beleihungsauslauf bedeutet ein …
- … ad1) Ich habe ein Darlehen in Höhe von 150 T aufgenommen und habe 55 T Eigenkapital, …
- … @ Bauherr: der Bauingenieur soll mal mindestens die nachrangigen Nachfinanzierungskosten auf 17 oder 24 Jahre tragen oder das ganze …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Baupläne entdeckt: Architekt haftbar? Vorgehen, Kosten & Ansprüche bei Fehlplanung?
- … - leider ...) auf Basis der Genehmigungsplanung des Architekten erstellt. Herangezogen wurden die Grundrisse, nicht die Ansicht, sonst wäre ja aufgefallen …
- … sollte es sogar fast im Eigeninteresse liegen für die Ausreichung eines Darlehens bzw. einer Hypotehek auf einen Bauherrenlehrgang und/oder Baubetreuer zu bestehen. …
- … - leider ...) auf Basis der Genehmigungsplanung des Architekten erstellt. Herangezogen wurden die Grundrisse, nicht die Ansicht, sonst wäre ja aufgefallen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Harmonisches Zuhause: Tipps für Geborgenheit, Sicherheit & Wohlbefinden im Haus?
- … zeigt einen GEIST, dem ich zustimme, er befasst sich erst nebenrangig mit Papier und Planung. Dies haben mE mehrere nachfolgende Beiträge …
- … Zinsen des Darlehens = 2 % inkl. Gebühren …
- … Belastung deutlich niedriger ist, als vergleichbare Miete. Aber wo gibt es Darlehen für 2 %? Und wie lang ist dieser Zinssatz garantiert? …
- … IBB-Darlehen: Geringes Einkommen, Kinder als Vorteil …
- … Voraussetzungen für dieses Darlehen sind z.B. geringes Einkommen bei Antragstellung, wenn möglich mindestens 2 Kinder. Weniger oder keine Kinder werden natürlich auch gefördert. Es gibt pro Kind jedoch einen Zinsabzug von 0,5 %. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die IBB (Investitionsbank Berlin) bietet attraktive Förderprogramme für den Wohnungsbau in Berlin, allerdings sind diese an bestimmte Voraussetzungen wie Einkommensgrenzen und Kinderzahl gebunden, wie im Beitrag IBB-Darlehen: Geringes Einkommen, Kinder als Vorteil erläutert wird. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Darlehen, Rang" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Darlehen, Rang" oder verwandten Themen zu finden.