Woher bekomme ich Schiebefenster oder Klappfenster?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Woher bekomme ich Schiebefenster oder Klappfenster?

Also, erstmal schönen guten Abend.

Ich baue gerade mein Carport neu und plane dort eine kleine Werkstatt. Damit diese auch etwas Licht und Lüftung bekommt, wollte ich noch ein Fenster einbauen. Allerdings sind die Möglichkeiten sehr limitiert und ich habe Platz für ein Fenster von 55 cm Höhe und max. 150 cm Breite. Aufgrund der davor stehenden Werkbank wäre ein Klappfenster oder ein Parallel-Schiebefenster ideal. Doch woher bekomme ich so ein Fenster? Ich habe Google auf die Probe gestellt, aber es scheint in Deutschland nicht so üblich. Wenn jemand eine Tipp hätte, wäre ich dankbar.

Gruß

  • Name:
  • Marco
  1. Vielleicht ...

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Vielleicht nicht Gugel fragen, sondern den benachbarten Tischler, Glaser oder Fensterbauer.
  2. ja, könnte man

    Mmh ... Ja, könnte man. Aber erstens zu teuer, zweitens haben die keine Zeit und drittens wollte ich eigentlich eine Antwort. Überlege schon ein Fenster einfach quer einzubauen ...
  3. Carport  -  zusätzliche Lüftung durch ein Fenster?

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ist es wirklich ein Carport?

    Selbst in meiner Garage (mit Werkbank) kippe ich das Fenster so gut wie nie. Durch die Tür und das Tor kommt genügend Luft.

    • Name:
    • GP
  4. also ...

    also nach Eingabe bei Google hatte ich nach weniger als 30 Sekunden ein Preis für Klappfenster. 1-fach verglast, 261,28 €.

    @GP Die moderne "Werkstatt" von heute erfüllt EnEVAbk.-Standard (bzw. GEG). Wenn wir Langeweile haben machen wir da sogar nen bd-Test ...

  5. Vielleicht noch günstiger

    Foto von wiki

    bei eBay-Kleinanzeigen was passendes suchen
  6. wie in jedem Forum

    Oh man, hier ist es ja doch wie in den meisten anderen Foren auch ... Anstatt eine konkrete Antwort zu geben, wird man belehrt oder für dumm verkauft.

    Natürlich habe ich ein Carport gebaut, aber wie geschrieben mit einem Werkraum. Und natürlich habe ich nach Klappfenstern gesucht. Ich habe zwar geschrieben, dass ich Google benutzt habe, aber das habe ich tatsächlich nicht, ist halt ein Begriff für Suche geworden. Ich klicke aber auch nicht auf die Werbung. Kleinanzeigen habe ich auch schon benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich hatte das Gefühl, es gibt diese Fenster einfach nicht und ich finde keine Anbieter dazu. Ich danke den ernstgemeinten Tipgebern und wünsche noch ein schönes Wochenende ...

  7. siehe Beitrag 1

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Isso. Jeder gute Fensterbauer bietet auch nach außen öffnende Klappfenster an.
  8. "wie in den meisten anderen Foren auch ... "

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Wenn jemand eine fertige Lösung für mich hätte, wäre ich dankbar, für sonstige Rückmeldungen / Rückfragen / Hinweise eher nicht.
    • Name:
    • GP
  9. ging jetzt in meine Richtung, oder?

    Aber ich kann mit Hinweisen wie "ich habe innerhalb von 30 Sekunden was gefunden" oder "sicher, dass du ein Carport baust? " nichts anfangen ...

    Ist schon Okay. Thema geschlossen ...

  10. Die 30 Sekundenangabe ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Die 30 Sekundenangabe ist ja noch OK, aber den BloDoo-Test bei einem Carport mit offenem Fenster, das ist nicht mehr / echt lustig ;-)
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK