Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Schallschutzglas

Wurde wirklich Schallschutzglas einebaut?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Wurde wirklich Schallschutzglas einebaut?

Hallo,
ich frage mich, ob unser Schreiner wirklich alle Fenster mit Schallschutzglas bestellt hat. Beim Einbau der ersten Fenster wurde es trotz vorheriger Absprache vergessen und die Scheiben musste ausgetauscht werden. Ich bin mir nun nicht sicher, ob beim Einbau der Fenster an der anderen Hauswand auch Schallschutglas verwendet wurde. In den einen Fenstern steht: Climaplus Silence, in den anderen: Climaplus ultra N. Der Hersteller konnte es mir nicht sagen. Wie kann ich prüfen, ob es wirklich Schallschutzglas ist? Von der Lautstärke her vermute ich es ist keins.
Danke und für Antworten.
  • Name:
  • Fensterfrage
  1. mhh

climaplus Silence ist Schallschutzglas
    ultra N eher nicht!
  2. Klopf mal ...

Foto von Klaus-Hermann Ries

Klopf mal mit dem Finger auf die Innen- und die Außenscheibe. Bei unterschiedlichen Glasstärken, wie es sie bei Schallschutzglas geben muss, muss es unterschiedliche Klänge geben. Das dient als Anhaltspunkt zur Begründung oder zum Ausschluss des Verdachtes. Danach, je nachdem, mal die ein- oder andere Scheibe ausbauen und gucken, oder Lieferscheine vorlegen lassen.
    Gruß. khr
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schallschutzglas, Fenster". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadendoppeldämmung
  2. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Verbundsicherheitsglas im Passivhaus?
  3. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haben diese Fenster Schallschutz?
  4. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Vorbau-Fenster, zweites Innenfenster, Schall >48 Db.
  5. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterumbau
  6. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Neue Fenster aber nur Schallschutzglas ohne Schallschutzrahmen
  7. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 13753: Wurde wirklich Schallschutzglas einebaut?
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterdichtung drückt innen die Dichtung vor, Leiste eindrückbar
  9. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterfugendichtung für Schallschutzverglasung und kleine Fugen
  10. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Schallschutzverglasung einbauen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schallschutzglas, Fenster" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schallschutzglas, Fenster" oder verwandten Themen zu finden.