Kunststoffhaustür Kosten: Preise, Anbieter & Montage – Was kostet eine gute Tür?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Kunststoffhaustür Kosten: Preise, Anbieter & Montage – Was kostet eine gute Tür?
Jetzt habe ich einen neuen Schreiner, aber bei seinen wenigen Lieferanten kostet selbst eine Kunststoffhaustür schon 2.000 €.
Gibt es im Internet Anbieter, bei denen man eine Haustür aus Kunststoff in den Maßen 110 * 205 auch als Privatmann günstig bestellen kann? Mein neuer Schreiner würde sie mir einbauen ...
Danke
Mathias
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie nach einer Kunststoffhaustür suchen und sich über die Kosten informieren möchten. Da der ursprüngliche Schreiner keine Option mehr ist, suchen Sie nach Alternativen.
Kunststoffhaustüren sind in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Die Kosten hängen von mehreren Faktoren ab:
- Material und Verarbeitung: Hochwertige Kunststoffe und eine gute Verarbeitung erhöhen den Preis.
- Sicherheitsmerkmale: Zusätzliche Sicherheitsausstattung wie Mehrfachverriegelung oder einbruchhemmendes Glas beeinflussen den Preis.
- Maße und Design: Sondermaße und individuelle Designs sind teurer als Standardausführungen.
- Montage: Die Kosten für die Montage durch einen Fachmann sollten ebenfalls berücksichtigt werden.
Bezüglich der Anbieter haben Sie mehrere Möglichkeiten:
- Lokale Schreiner/Fensterbauer: Bieten oft eine individuelle Beratung und Montage.
- Baumärkte: Haben eine Auswahl an Standardtüren.
- Online-Anbieter: Können eine größere Auswahl und möglicherweise günstigere Preise bieten, aber die Beratung und Montage müssen selbst organisiert werden.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote von verschiedenen Anbietern ein und vergleichen Sie die Preise und Leistungen genau. Achten Sie auf Qualität und Sicherheitsmerkmale.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Kunststoffhaustür
- Eine Haustür, deren Rahmen und Türblatt hauptsächlich aus Kunststoff gefertigt sind. Sie sind beliebt wegen ihrer Witterungsbeständigkeit und des geringen Wartungsaufwands.
Verwandte Begriffe: PVC-Tür, Eingangstür, Außentür - Mehrfachverriegelung
- Ein Sicherheitssystem, bei dem die Tür an mehreren Stellen gleichzeitig verriegelt wird, um Einbrechern den Zugang zu erschweren. Dies erhöht die Widerstandsfähigkeit der Tür erheblich.
Verwandte Begriffe: Sicherheitsschloss, Einbruchschutz, Verriegelungspunkte - Einbruchhemmendes Glas
- Spezielles Glas, das widerstandsfähiger gegen Einbruchsversuche ist als normales Glas. Es besteht oft aus mehreren Schichten, die durch Folien verbunden sind.
Verwandte Begriffe: Sicherheitsglas, Verbundglas, VSG-Glas - Wärmedämmwert (U-Wert)
- Ein Maß für die Wärmedurchlässigkeit eines Bauteils. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung. Er wird in W/(m²K) angegeben.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Isolierung, Energieeffizienz - Beschläge
- Alle metallischen Teile einer Tür, wie z.B. Scharniere, Griffe, Schlösser und Bänder. Sie sind wichtig für die Funktion und Sicherheit der Tür.
Verwandte Begriffe: Türgriff, Scharnier, Schloss - Montage
- Der fachgerechte Einbau einer Tür in die dafür vorgesehene Öffnung. Eine korrekte Montage ist entscheidend für die Funktion, Dichtigkeit und Sicherheit der Tür.
Verwandte Begriffe: Einbau, Installation, Türmontage - Schreiner
- Ein Handwerker, der sich auf die Herstellung und Montage von Holzprodukten spezialisiert hat, einschließlich Türen und Fenster. Sie bieten oft individuelle Lösungen und hochwertige Verarbeitung.
Verwandte Begriffe: Tischler, Fensterbauer, Handwerker
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sind die Vorteile einer Kunststoffhaustür?
Kunststoffhaustüren sind in der Regel preisgünstiger als Holz- oder Aluminiumtüren. Sie sind witterungsbeständig, pflegeleicht und bieten gute Wärmedämmung. Zudem sind sie in verschiedenen Designs und Farben erhältlich. - Welche Sicherheitsmerkmale sollte eine gute Kunststoffhaustür haben?
Eine gute Kunststoffhaustür sollte über eine Mehrfachverriegelung, einbruchhemmendes Glas und stabile Beschläge verfügen. Achten Sie auf Prüfzeugnisse und Zertifizierungen, die die Einbruchhemmung bestätigen. - Kann ich eine Kunststoffhaustür selbst einbauen?
Der Einbau einer Haustür erfordert Fachkenntnisse und Präzision. Fehler beim Einbau können zu Problemen mit der Dichtigkeit und der Funktion der Tür führen. Ich empfehle, den Einbau von einem Fachmann durchführen zu lassen. - Wie finde ich einen guten Anbieter für Kunststoffhaustüren?
Fragen Sie Freunde, Bekannte oder Nachbarn nach Empfehlungen. Suchen Sie online nach Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden. Holen Sie Angebote von verschiedenen Anbietern ein und vergleichen Sie die Preise und Leistungen. - Welche Maße sind bei einer Kunststoffhaustür wichtig?
Die Breite und Höhe der Türöffnung sind entscheidend. Messen Sie die Öffnung genau aus und berücksichtigen Sie eventuelle Toleranzen. Geben Sie die Maße bei der Bestellung der Tür an. - Was bedeutet Wärmedämmwert bei einer Haustür?
Der Wärmedämmwert (U-Wert) gibt an, wie gut die Tür Wärme isoliert. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung. Achten Sie auf einen niedrigen U-Wert, um Heizkosten zu sparen. - Wie pflege ich eine Kunststoffhaustür richtig?
Reinigen Sie die Tür regelmäßig mit einem milden Reinigungsmittel und Wasser. Vermeiden Sie aggressive Reiniger oder Scheuermittel, die die Oberfläche beschädigen könnten. Überprüfen Sie die Dichtungen und Beschläge regelmäßig und tauschen Sie sie bei Bedarf aus. - Was kostet die Montage einer Kunststoffhaustür?
Die Montagekosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Aufwand, der Entfernung der alten Tür und eventuellen Anpassungsarbeiten. Holen Sie Angebote von verschiedenen Handwerkern ein, um die Kosten zu vergleichen.
🔗 Verwandte Themen
- Haustür Materialien im Vergleich
Vor- und Nachteile von Holz, Kunststoff und Aluminium bei Haustüren. - Einbruchschutz für Haustüren
Sicherheitsmaßnahmen und Nachrüstoptionen für mehr Sicherheit. - Förderprogramme für Haustüren
Zuschüsse und Kredite für energieeffiziente Haustüren. - Haustür richtig ausmessen
Anleitung zum korrekten Messen der Türöffnung. - Pflege von Kunststoffhaustüren
Tipps zur Reinigung und Wartung von Kunststofftüren.
-
Kunststoffhaustür: Preisspanne – Ausstattung entscheidend!
Was darf ein Auto kosten?
Tag Herr Meister,
Sie erkennen an meiner Überschrift, dass man Ihre Frage eigentlich nicht beantworten kann.
Für Kunststoff-Haustüren zahlen Sie zwischen € 800 bis
EUR 10.000. Auf die Ausstattung kommt es an! Einen Wert "PIxAuge" gibt es leider (oder Gott sei Dank) nicht.
MfG
Jürgen Sieber -
Kunststoffhaustür online bestellen – Anfrage-Problematik
Aber die Frage war ja auch Wo kann ...
Aber die Frage war ja auch: Wo kann ich evtl. eine Tür bestellen? Anfragen an diverse Hersteller werden mir zwar beantwortet, aber ich werde immer nach PLZ etc. gefragt, damit mich akreditierter Schreiner oder Vertreter vor Ort ansprechen kann ... -
Kunststoffhaustür: Wunsch vs. Realität – Eine Analyse
-
Materialwahl: Holz vs. Kunststoff – Entscheidungshilfe
Nicht ganz nachvollziehen ...
Nicht ganz nachvollziehen kann ich Ihre Entscheidung, wegen Unzufriedenheit über die Arbeit Ihres ursprünglichen Schreiners nun in der Materialwahl von einer Holzhaustüre auf eine Kunststoffhaustüre umschwenken zu wollen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, die lokalen Holzfachhändler abzuklappern (welche in der Regel alle eine Türausstellung haben) und erst dann eine Entscheidung zu treffen, wenn Sie die Türe mal "in der Hand" gehabt haben. Er muss ja nicht unbedingt genau das Design in der Ausstellung haben aber zumindest von jedem Material ein paar. Außerdem - finde ich - gehört auch noch ein wenig Beratung dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass bestimmte Einbausituationen auch zu Material- / Gestaltungspräferenzen führen. Wir haben über einen lokalen Holzfachhändler eine Haustüre von Aldra bezogen. Schauen Sie mal unter -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Kunststoffhaustür Kosten: Preise, Anbieter & Montage
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Kosten und Bezugsquellen für Kunststoffhaustüren. Es wird betont, dass die Preise stark von der Ausstattung abhängen und Online-Bestellungen aufgrund der benötigten Beratung und individuellen Maße eine Herausforderung darstellen können. Die Materialwahl zwischen Holz und Kunststoff sollte gut überlegt sein.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Materialwahl: Holz vs. Kunststoff – Entscheidungshilfe wird darauf hingewiesen, dass die Unzufriedenheit mit einem Schreiner nicht automatisch zu einem Wechsel des Materials führen sollte. Es wird empfohlen, verschiedene Holzfachhändler zu besuchen und sich beraten zu lassen.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Kunststoffhaustür: Preisspanne – Ausstattung entscheidend! verdeutlicht die große Preisspanne bei Kunststoffhaustüren, die von 800 bis 10.000 EUR reichen kann. Die Ausstattung spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, lokale Holzfachhändler zu kontaktieren und sich Ausstellungen anzusehen, um eine fundierte Entscheidung bezüglich Material und Design der Haustür zu treffen. Bei Online-Bestellungen sollte man sich der Herausforderungen bewusst sein und gegebenenfalls lokale Anbieter bevorzugen, wie im Beitrag Kunststoffhaustür online bestellen – Anfrage-Problematik beschrieben.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haustür, Kunststoffhaustür, Kosten, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - PVC-Haustür: Klebereste entfernen – Spezialreiniger, Methoden & Oberflächenschutz?
- … Klebereste von PVC-Haustür entfernen …
- … Klebereste auf PVC-Haustür? Tipps & Tricks zur Entfernung hartnäckiger Klebereste. Spezialreiniger, schonende Methoden …
- … PVC-Haustür, Klebereste entfernen, Kunststoffreinigung, Spezialreiniger, Oberflächenschutz, Malerkrepp, Lösungsmittel …
- … Reinigung, Kunststoff, Haustür …
- … PVC-Haustür: Klebereste entfernen – Spezialreiniger, Methoden & Oberflächenschutz …
- … um unsere Kunststoffhaustür während der Bauphase zu schützen, habe ich die Kanten mit Malerkrepband abgeklebt. Jetzt habe ich den Ärger, dass die Klebereste sich regelrecht eingebrannt haben und selbst mit Waschbenzin nicht zu lösen sind. …
- … Ich verstehe, dass du Probleme hast, Klebereste von deiner PVC-Haustür zu entfernen. Eingebrannte Klebereste sind hartnäckig, aber es gibt verschiedene …
- … verbreiteter Kunststoff, der in vielen Bereichen eingesetzt wird, darunter auch für Haustüren. PVC ist robust, witterungsbeständig und pflegeleicht.Verwandte Begriffe: Kunststoff, Thermoplast, Polymer …
- … Welche Reiniger sind für PVC-Haustüren geeignet?Spezielle Kunststoffreiniger sind ideal, da sie die Oberfläche schonen …
- … PVC-Haustür: Klebereste sicher entfernen – Tipps & Tricks …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustür erneuern: Holz oder Kunststoff? Materialvergleich, Kosten & Haltbarkeit
- … Haustür: Holz vs. Kunststoff – Welches Material ist besser? …
- … Holz oder Kunststoff für die neue Haustür? Vergleich der Materialien, Kosten und Haltbarkeit. Jetzt informieren und die …
- … Haustür, Holz, Kunststoff, Material, erneuern, Kosten, Haltbarkeit, Vergleich, Sicherheit, Dichtigkeit …
- … Haustüren, Materialauswahl, Sanierung, Bauwesen, Sicherheit …
- … Haustür erneuern: Holz oder Kunststoff …
- … Materialvergleich, Kosten & Haltbarkeit …
- … Hallo, ich muss meine alte Haustür erneuern. Sie ist eine etwa ca. 20 Jahre alte Billigtür vom Baumarkt, aus Holz mit Fenstern. Schon seit Anfang an ist die Tür bei Starkregen undicht. Das Wasser drückt unten durch, ich habe einen Schreiner beauftragt, die Tür abzudichten. Er hat eine Schiene davorgeklebt, aber es hilft nur wenig. Außerdem verzieht sie sich, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und klemmt. Abhobeln bringt da nichts, wegen der Undichtigkeit. Deshalb habe ich mich entschlossen eine neue Tür einzubauen zu lassen. …
- … Ich finde ja eigentlich Holztüren (sie müsste blau gestrichen sein, da mein Haus weiß mit blauer Holztäfelung ist) sehr schön, aber meine Erfahrung mit der Holztür macht mich unsicher, wäre da eine Kunststofftür besser? Selbstverständlich muss auch der Rahmen erneuert werden, da wirklich mein Vorbesitzer das Allerbilligste eingebaut hat. Mein Haus ist ein kleines Hexenhaus und ich will wieder eine Landhaustür haben, passt dazu am besten. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine neue Haustür benötigen, da Ihre alte Holztür undicht ist. Bei der Wahl zwischen …
- … Kunststofftüren: Sind in der Regel wartungsärmer und kostengünstiger in der Anschaffung. Sie sind widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, können aber …
- … U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung. Ein niedriger U-Wert hilft, Heizkosten zu sparen. Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Wärmeverlust, Energieeffizienz …
- … und das Eindringen von Feuchtigkeit, Luft oder Schall zu verhindern. Bei Haustüren sind Dichtungen wichtig, um Wärmeverluste zu minimieren und die Tür …
- … Vorteile hat eine Kunststofftür?Kunststofftüren sind in der Regel wartungsärmer und kostengünstiger als Holztüren. Sie sind widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit und Verrottung. Moderne …
- … Wie wichtig ist der U-Wert bei einer Haustür?Der U-Wert gibt an, wie gut die Wärmedämmung der Tür ist. …
- … niedriger der U-Wert, desto weniger Wärme geht verloren. Eine gut gedämmte Haustür hilft, Heizkosten zu sparen und den Wohnkomfort zu erhöhen. Achten …
- … Was bedeutet Widerstandsklasse RC2 bei Haustüren?Die Widerstandsklasse RC2 (Resistance Class 2) gibt an, wie gut …
- … Kann ich eine Haustür selbst einbauen?Der Einbau einer Haustür erfordert handwerkliches Geschick und Fachkenntnisse. …
- … Was kostet eine neue Haustür?Die Kosten für eine neue Haustür variieren je nach Material, Größe, …
- … Euro erhältlich, während hochwertige Holztüren oder spezielle Sicherheitsmodelle mehrere tausend Euro kosten können. Holen Sie mehrere Angebote ein, um die Preise zu …
- … Wie finde ich einen guten Fachbetrieb für den Einbau einer Haustür?Suchen Sie nach Fachbetrieben mit guten Bewertungen und Referenzen. Fragen Sie …
- … Haustür-Dämmung verbessernTipps und Tricks, um die Wärmedämmung Ihrer Haustür zu optimieren und Heizkosten zu sparen. …
- … von typischen Schäden an Haustüren, wie z.B. Risse oder Undichtigkeiten. …
- … Förderprogramme für HaustürenÜberblick über aktuelle Förderprogramme für den Austausch von Haustüren. …
- … Die richtige Pflege für Ihre HaustürTipps zur Reinigung und Wartung von Haustüren aus verschiedenen Materialien. …
- … Haustür: Holz mit Kunststoff vs. …
- … Holz-Fenster und Haustüren …
- … Materialwahl Haustür: Holz bietet Vorteile trotz Pflegeaufwand …
- … Haustür erneuern: Holz oder Kunststoff – Ein Vergleich …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Undichte Haustür trotz abgeschlossenem Zustand: Ursachen, Lösungen & Gewährleistung?
- … Undichte Haustür: Ursachen & Lösungen …
- … Haustür undicht trotz Verriegelung? Mögliche Ursachen, wie falscher Einbau oder verzogener …
- … Haustür undicht, Tür schließt nicht richtig, Türrahmen verzogen, Tür einstellen, Gewährleistung Tür, Türspalt, Türdichtung, Tür einbauen …
- … Undichte Haustür trotz abgeschlossenem Zustand: Ursachen, Lösungen & Gewährleistung? …
- … habe mir eine dreifachverglaste Kunststoffhaustür fertigen lassen und von einem Bekannten Fachmann einbauen lassen. …
- … Ich verstehe, dass Ihre neue Haustür trotz abgeschlossenem Zustand undicht ist. Das ist ärgerlich, besonders bei …
- … Wie oft sollte man eine Haustür warten?Eine jährliche Wartung ist empfehlenswert. Dabei sollten die Dichtungen geprüft, …
- … Was kostet die Reparatur einer undichten Tür?Die Kosten hängen vom Umfang der Reparatur ab. Das Einstellen der Tür kann …
- … wenige hundert Euro kosten, während der Austausch von Dichtungen oder des gesamten Rahmens deutlich teurer sein kann. …
- … Welche Rolle spielt die Winddichtigkeit bei einer Haustür?Die Winddichtigkeit gibt an, wie gut die Tür Wind abhält. …
- … Wärmeverlust durch Haustür reduzierenMaßnahmen zur Verbesserung der Wärmedämmung der Haustür. …
- … Undichte Haustür: Ursachen, Einbaufehler & Gewährleistung …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustür-Maße im Altbau (1972): Blendrahmen, Laibung & Standardmaße?
- … Haustür-Maße Altbau: Was beachten? …
- … Haustür-Maße im Altbau (Bj. 1972) korrekt ermitteln. Blendrahmen, Laibung, Standardmaße – jetzt informieren & Fehler vermeiden! Hier klicken! …
- … Haustür, Maße, Altbau, Blendrahmen, Laibung, Maueröffnung, Standardmaße, Haustür Einbau …
- … 1972 gebaut wurde. Weil das Glas einen Riss hat, soll die Haustür samt Seitenteil ausgetauscht werden. Ich habe an der alten Haustür folgende …
- … außen ist die Wand verputzt. Kann man in die Maueröffnung eine Haustür mit der Standard-Höhe von 2,10 m einbauen? Andere Maße sind oft …
- … Ich verstehe, dass Sie die Maße für eine neue Haustür in Ihrem Haus von 1972 ermitteln möchten. Die von Ihnen genannten …
- … Standardmaße: Vergleichen Sie Ihre gemessenen Maße mit gängigen Standardmaßen für Haustüren. Abweichungen sind im Altbau üblich, aber es hilft bei der …
- … Haustür …
- … Die Haustür ist die Außentür eines Gebäudes, die den Zugang zum Inneren …
- … Welche Maße sind für eine Haustür wichtig?Wichtig sind die Höhe und Breite des Blendrahmens, die Maße …
- … Sind Standardmaße bei Haustüren im Altbau üblich?Nein, im Altbau sind oft individuelle Maße …
- … Was bedeutet DINAbk. links oder DIN rechts bei einer Haustür?DIN links oder DIN rechts bezeichnet die Anschlagsrichtung der Tür. Steht …
- … Kann ich eine Haustür selbst einbauen?Ich rate davon ab, wenn Sie keine Erfahrung im …
- … Türenbau haben. Der Einbau einer Haustür erfordert Fachkenntnisse und Präzision, um eine einwandfreie Funktion und Dichtigkeit zu gewährleisten. …
- … Was muss ich bei der Auswahl einer neuen Haustür beachten?Achten Sie auf gute Wärmedämmung, Einbruchschutz und Schallschutz. Lassen …
- … Wie finde ich einen kompetenten Fachmann für den Einbau einer Haustür?Fragen Sie im Bekanntenkreis nach Empfehlungen oder suchen Sie online nach …
- … Welche Werkzeuge benötige ich zum Ausmessen einer Haustür?Sie benötigen ein Maßband, eine Wasserwaage, einen Zollstock und eventuell eine …
- … Haustür einbauen: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung zum fachgerechten Einbau einer neuen Haustür. …
- … Haustür-Dämmung verbessern: Tipps und TricksWie Sie Ihre Haustür …
- … Haustür-Materialien im Vergleich: Holz, Kunststoff, AluminiumEine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile verschiedener Materialien für Haustüren. …
- … Förderprogramme für Haustür-Sanierung: Zuschüsse und KrediteInformationen zu staatlichen …
- … Förderprogrammen für die Sanierung von Haustüren. …
- … Haustür-Maße: Standardhöhe vs. Hobeln/Stemmen im Altbau …
- … Kunststoffhaustür: Sondermaße, Kosten & Blendrahmen-Bearbeitung …
- … haustüren. Die kosten in ... …
- … als 2,09 m waren - weniger auf keinen Fall. Geht die Haustür unter dem Verputz vielleicht weiter? Ich habe ja nur den sichtbaren …
- … Haustür-Maße im Altbau: Blendrahmen, Laibung & Standardmaße …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Regenwassereintritt an Haustür beheben: Wetterschiene Montage, Kosten & Alternativen?
- … Regenwassereintritt Haustür: Ursachen & Lösungen …
- … Regenwasser dringt in Ihre Haustür ein? Finden Sie Ursachen & Lösungen wie Wetterschienen. Jetzt informieren …
- … Regenwassereintritt, Haustür, Wetterschiene, Schlagregen, Abdichtung, Tür abdichten, Wasserschaden, Haustür abdichten Kosten …
- … Haustüren, Abdichtung, Bauschäden …
- … Regenwassereintritt an Haustür beheben: …
- … Wetterschiene Montage, Kosten & Alternativen? …
- … an unserer Kunststoffhaustür haben wir das Problem, dass Regenwasser in den Innenbereich eintritt, vor allem bei Schlagregen bzw. wenn das Wasser an der Haustüre runterläuft. …
- … Ich weiß, die beste Lösung wäre eine vernünftige neue Haustür und ein Vordach, aber dazu ist momentan das Geld nicht da …
- … Ich verstehe, dass Sie Probleme mit Regenwassereintritt an Ihrer Kunststoffhaustür haben. Da Nachjustierungen nicht geholfen haben, kommen verschiedene Ursachen in Frage: …
- … Kunststoffhaustür …
- … Eine Kunststoffhaustür ist eine Außentür, deren Rahmen und Türblatt hauptsächlich …
- … zeichnet sich durch gute Wärmedämmung, Witterungsbeständigkeit und Pflegeleichtigkeit aus. Verwandte Begriffe: Haustür, Eingangstür, Außentür. …
- … sie?Eine Wetterschiene ist ein Profil, das an der Unterseite der Haustür angebracht wird, um Regenwasser abzuleiten und das Eindringen von Wasser in …
- … Was kostet die Montage einer Wetterschiene?Die Kosten für die Montage einer Wetterschiene variieren je nach Modell und Aufwand. …
- … Wie oft sollten Dichtungen an Haustüren erneuert werden?Die Lebensdauer von Dichtungen hängt von der Witterungsbelastung …
- … Was tun, wenn die Haustür verzogen ist?Wenn die Haustür verzogen ist, kann dies zu Undichtigkeiten …
- … Wie kann ich die Dichtigkeit der Haustür prüfen?Sie können die Dichtigkeit der Haustür mit einem Blatt Papier …
- … Haustür abdichten: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihre Haustür selbst abdichten können. …
- … WärmeverlustTipps und Tricks, um Ihre Fenster richtig abzudichten und Energiekosten zu sparen. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Sohlbank-Montage am Kunststofffenster: Fachgerecht? Türschwellen-Probleme & Lösungsmöglichkeiten
- … Sohlbank, Fensterrahmen, Kunststofffenster, Türschwelle, Montage, Abdichtung, Bausanierung, Mängelbeseitigung, Feuchtigkeitsschaden, Preisminderung …
- … Hallo, im Rahmen einer Renovierung erhielt ich eine neue Kunststoffhaustür mit anschließendem Fensterelement (2*2 m). Dieses ersetzte Glasbausteine. Die ehemalige Sohlbank unter den Glasbausteinen bestand aus gemauerten Spaltklinkern. Auf diese sollte das Fensterelement aufgesetzt werden und der Spalt unten versiegelt werden. Da das Fensterelement nicht ganz passte (trotz Aufmaß durch Fachfirma) wurde die Sohlbank entfernt und das Fenster mit 1 cm Fuge unten eingeschäumt (oben ca. 4 cm Fuge). Außen schließt es bündig mit dem Mauerwerk ab. Ein Sohlbankprofil ist nicht vorhanden. Nun kann weder eine Sohlbank unter das Fenster gemauert werden, noch eine Alubank angebracht werden, da man wg. der schmalen Fuge nicht unter das Fenster kommt. Die Fa. bietet im Rahmen der Mängelbeseitigung an, eine Alubank auf den Fensterrahmen aufzuschrauben und mit Silikon abzudichten. An beiden Enden müsste die Bank auch noch ausgeklinkt werden, da bei der Tür ein Stützprofil angebracht ist und auf der anderen Seite die Aluschiene, in welcher ehemals die Glasbausteine eingebettet waren nicht tief genug abgeschnitten wurden. Alternativ könne ich etwas Mauerwerk wegstemmen und neue Klinker als Sohlbank untermauern. Frage: Ist diese Lösung fachgerecht und muss ich diese akzeptieren bzw. in welcher Höhe wäre Preisminderung möglich (m.E. passt das Fenster nicht). Man hätte es …
- … theoretisch höher setzen können, wenn da nicht die Haustür anschließen würde. Hier mein 2. Problem: Die Haustür sollte auf die Abschlussschiene (Messingleiste) der alten Haustür aufgesetzt werden. …
- … mit der Montage der Sohlbank an Ihrem neuen Kunststofffenster und der Haustürschwelle haben. Es scheint, dass die Ausführung nicht fachgerecht erfolgt ist …
- … Sie Gewährleistungsansprüche gegenüber dem ausführenden Betrieb. Sie können Nachbesserung, Minderung des Preises oder im Extremfall Schadensersatz verlangen. …
- … Fachgerechte Leistung vs. Preisminderung: Was zählt wirklich? …
- … Eine Preisminderung macht die Sache nicht fachgerecht. …
- … auf dem Fachgebiet bewanderten Sachverständigen hinzu, klären Sie aber vorher die Kostenfrage für dessen Tätigkeit. …
- … bleiben. Mit der Entfernung der Sohlbank und der Messingabschlussleiste der alten Haustür haben sich die Rahmenbedingungen natürlich entsprechend geändert. Eine ergänzende Antwort würde …
- … Fenster (Haustür-Seitenteil) …
- … Unter den Haustürrahmen gehört eine fachgerechte Schwelle aus Natur- oder Kunststein (Naturstein, Kunststein) …
- … Ebenso gehört das Gitterrost nach vorne von der Haustür weg versetzt. (ebenfalls bauseits) …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Kunststoff Haustür einbauen: Kosten, Ablauf & Abdichtung im Altbau?
- … Kunststoff Haustür Einbau: Tipps & Kosten …
- … Kunststoff Haustür selbst einbauen? Infos zu Kosten, Ablauf, Abdichtung und worauf …
- … Kunststofftür, Haustür einbauen, Tür abdichten, Türöffnung, Mauerwerk, Altbau, Kosten, Anleitung …
- … Kunststoff Haustür einbauen: Kosten …
- … wird als in den umliegenden Bereichen. Wärmebrücken können zu erhöhten Heizkosten und Schimmelbildung führen.Verwandte Begriffe: Wärmeableitung, Kondensation, Schimmel …
- … Welche Vorteile bietet eine Kunststoffhaustür? …
- … Kunststoffhaustüren sind in der Regel wartungsarm, witterungsbeständig und bieten …
- … Wie finde ich die richtige Größe für meine neue Haustür? …
- … Welche Dichtstoffe sind für den Einbau einer Haustür geeignet? …
- … Wie kann ich die Haustür nachträglich einbruchsicherer machen? …
- … Was ist der U-Wert einer Haustür? …
- … Muss ich eine Baugenehmigung für den Einbau einer neuen Haustür einholen? …
- … Wie lange dauert der Einbau einer neuen Haustür? …
- … Der Einbau einer neuen Haustür dauert in der Regel einen halben …
- … Was kostet der Einbau einer neuen Haustür? …
- … Die Kosten für den Einbau einer neuen Haustür variieren je nach …
- … Fensteraustausch im AltbauInformationen zu Kosten, Fördermöglichkeiten und worauf Sie beim Fensteraustausch achten sollten. …
- … Haustür abdichtenAnleitung und …
- … Tipps, wie Sie Ihre Haustür richtig abdichten, um Wärmeverluste zu vermeiden. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustür: Aluminium oder Kunststoff? Vor- & Nachteile, Kosten & Erfahrungen im Vergleich
- … Haustür: Alu vs. Kunststoff – Vergleich …
- … Aluminium oder Kunststoff für die Haustür? Vergleich von Kosten, Vor- & Nachteilen + Erfahrungen. Jetzt informieren …
- … Haustür, Aluminium, Kunststoff, Eingangstür, Vergleich, Kosten, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Werkstoff …
- … Haustür: …
- … Aluminium oder Kunststoff? Vor- & Nachteile, Kosten & Erfahrungen im Vergleich …
- … Am Wochenende haben wir versucht uns über Fenstern und Türe zu Informieren. Leider haben wir für die Eingangstür nicht alle Fragen beantworten könne. Unabhängig der Preisfrage beschäftigt und die Frage aus welchem Werkstoff, Aluminium oder …
- … Preislich war es so, dass wir eine Aluminium-Tür für rund 3.500 (nach oben offen9 und eine Kunststoff-Tür für über 6.000 gesehen haben. …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Entscheidung zwischen Aluminium und Kunststoff für Ihre Haustür. Beide Materialien haben Vor- und Nachteile, die ich Ihnen …
- … Nachteile: Höherer Preis, schlechtere Wärmedämmung als Kunststoff (kann durch spezielle Profile verbessert werden). …
- … Vorteile: Günstiger Preis, gute Wärmedämmung, vielfältige Designs. …
- … Die Preisspanne von 3.500 bis 6.000 Euro ist realistisch und hängt …
- … Material, das häufig für Fenster- und Türrahmen verwendet wird. Es ist preisgünstig und hat eine gute Wärmedämmung, ist aber weniger stabil als …
- … Welche Haustür ist einbruchsicherer, Aluminium oder Kunststoff?Aluminiumtüren sind tendenziell einbruchsicherer, da das …
- … Welche Haustür hat eine bessere Wärmedämmung, Aluminium oder Kunststoff?Kunststofftüren haben in der …
- … Welche Haustür ist pflegeleichter, Aluminium oder Kunststoff?Beide Materialien sind relativ pflegeleicht. Aluminiumtüren …
- … Wie lange hält eine Haustür aus Aluminium?Eine hochwertige Aluminiumhaustür kann bei guter Pflege 40-50 …
- … Wie lange hält eine Haustür aus Kunststoff?Eine Kunststoffhaustür hält in der Regel 20-30 Jahre. Die Lebensdauer kann jedoch …
- … Was bedeutet U-Wert bei Haustüren?Der U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) gibt an, wie viel Wärme durch die …
- … Kann man eine Kunststoffhaustür nachträglich einbruchsicherer machen?Ja, durch den Einbau von zusätzlichen Sicherheitsbeschlägen, einer …
- … Sicherheitsverglasung und einer Mehrfachverriegelung kann die Einbruchsicherheit einer Kunststoffhaustür nachträglich erhöht werden. …
- … Welche Rolle spielt die Bautiefe bei Haustüren?Die Bautiefe beeinflusst die Stabilität und die Wärmedämmung der …
- … Fenster: Aluminium oder Kunststoff?Vergleich der Materialien für Fensterrahmen hinsichtlich Kosten, Wärmedämmung und Lebensdauer. …
- … Einbruchschutz für HaustürenMaßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit …
- … von Haustüren gegen Einbrüche. …
- … Wärmedämmung von Haustüren verbessernTipps und Tricks zur Optimierung der Wärmedämmung von Haustüren. …
- … Förderprogramme für energieeffiziente HaustürenInformationen zu staatlichen Förderungen für …
- … den Austausch alter Haustüren. …
- … Haustür-Design: Trends und MöglichkeitenÜberblick über aktuelle Design-Trends und Gestaltungsmöglichkeiten für Haustüren. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustür: Alu vs. Kunststoff – Unterschiede, Kosten & Vorteile im Vergleich?
- … Haustür: Alu oder Kunststoff? Vor- & Nachteile …
- … Haustür aus Alu oder Kunststoff? Welches Material ist besser? Alle Unterschiede, …
- … Kosten und Vorteile im Vergleich. Jetzt informieren und die richtige Tür wählen …
- … Haustür, Aluminium, Kunststoff, Vergleich, Kosten, Vorteile, Nachteile, Sicherheit, Wärmedämmung, Preis …
- … Haustür: Alu vs. Kunststoff – Unterschiede, Kosten & Vorteile im Vergleich? …
- … jetzt in der Entscheidungsfrage für eine Haustür. Preislich gesehen sind Kunststofftüren günstiger als Alutüren. Jetzt frage ich mich als Laie, worin der preisliche oder generelle Unterschied besteht. Kann mir vielleicht jemand helfen …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Entscheidung zwischen Aluminium- und Kunststoffhaustüren. Der Preisunterschied resultiert aus verschiedenen Faktoren: …
- … Materialkosten: …
- … Kunststofftüren: Sind preisgünstiger, bieten gute Wärmedämmung, sind wartungsarm, aber weniger stabil als Aluminium …
- … eines Bauteils, den Wärmeverlust zu minimieren. Eine gute Wärmedämmung reduziert Heizkosten und erhöht den Wohnkomfort.Verwandte Begriffe: U-Wert, Wärmedurchgangskoeffizient, Dämmstoff. …
- … Formen und Eigenschaften hergestellt werden kann. Es ist leicht, witterungsbeständig und kostengünstig.Verwandte Begriffe: PVC, Polyethylen, Polymer. …
- … Welche Haustür bietet besseren Einbruchschutz?Aluminiumtüren bieten in der Regel einen höheren Einbruchschutz …
- … Welche Haustür hat eine bessere Wärmedämmung?Kunststofftüren haben tendenziell eine bessere Wärmedämmung als …
- … Welche Haustür ist wartungsärmer?Beide Materialien sind relativ wartungsarm. Kunststofftüren sind unempfindlicher gegenüber …
- … Welche Haustür ist langlebiger?Aluminiumtüren sind in der Regel langlebiger als Kunststofftüren, da …
- … Welche Haustür ist umweltfreundlicher?Kunststoff ist schwerer zu recyceln als Aluminium. Aluminium kann nahezu vollständig recycelt werden, was es aus ökologischer Sicht vorteilhafter macht. …
- … Welche Rolle spielt die Verglasung bei der Wärmedämmung der Haustür?Die Verglasung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Wärmedämmung. Mehrfachverglasungen …
- … Haustür-Dämmwerte vergleichenInformationen zu U-Werten und Wärmedämmung von Haustüren. …
- … Sicherheitsmerkmale von HaustürenEinbruchschutzklassen und wichtige Sicherheitsaspekte. …
- … Haustür-FörderprogrammeÜberblick …
- … über staatliche Zuschüsse und Förderungen für energieeffiziente Haustüren. …
- … Materialvergleich: Holz vs. Aluminium vs. KunststoffVor- und Nachteile verschiedener Haustürmaterialien im Detail. …
- … Die richtige Verglasung für HaustürenInformationen zu …
- … Kunststoff vs. Alu Haustür: Optik, Robustheit & Sicherheit …
- … Weil die preislich und technisch für uns die beste Wahl ist. …
- … Haustür: Alu vs. Kunststoff – Unterschiede, Kosten & Vorteile …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Kunststoffhaustür schließt nicht richtig: Ursachen, Risiken & Lösungen im Neubau?
- … Kunststoffhaustür im Neubau schließt nicht dicht? Mögliche Ursachen, Sicherheitsrisiken und Lösungen. Jetzt …
- … Kunststoffhaustür, Neubau, Verriegelung, Undichtigkeit, Winddichtigkeit, Sicherheit, Bauträger, Mangel, Tür einstellen, Türdichtung …
- … Kunststoffhaustür schließt nicht richtig: Ursachen, Risiken & Lösungen im Neubau? …
- … in unserem Neubau (vom Bauträger) wurde eine Kunsstoffhaustüre eingebaut. Diese ist im unverriegelten Zustand (nur zugezogen) so instabil, dass diese bei Druck gegen die obere oder untere Ecke soweit nachgibt, dass ich meine ganze Hand flach durchschieben kann. Ist das normal, bzw. gibt es Vorschriften welche Eigenschaften eine Haustür aufweisen muss? Könnte mir vorstellen, dass es bei starkem Wind …
- … Ich verstehe, dass Ihre Kunststoffhaustür im Neubau nicht richtig schließt und im unverriegelten Zustand große Spalte …
- … Kunststoffhaustür …
- … Eine Haustür aus Kunststoffprofilen, die sich durch gute Wärmedämmung, Witterungsbeständigkeit und …
- … Bauprojekte plant, finanziert und realisiert. Im Falle von Mängeln an der Haustür ist der Bauträger in der Regel für die Nachbesserung verantwortlich.Verwandte Begriffe: …
- … Abweichung vom vertraglich vereinbarten Zustand eines Bauwerks. Im Falle einer undichten Haustür liegt ein Mangel vor, der vom Bauträger behoben werden muss.Verwandte Begriffe: …
- … Warum schließt meine neue Kunststoffhaustür nicht richtig? …
- … Welche Risiken entstehen durch eine undichte Haustür? …
- … Eine undichte Haustür kann zu Wärmeverlusten führen, was die Heiz …
- … kosten erhöht. Zudem kann Feuchtigkeit eindringen und Schimmelbildung begünstigen. Auch das Sicherheitsrisiko …
- … Wie kann ich die Dichtigkeit meiner Haustür prüfen? …
- … Kann ich eine Kunststoffhaustür selbst einstellen? …
- … Welche Normen gelten für Haustüren in Neubauten? …
- … Für Haustüren gelten verschiedene Normen, unter anderem …
- … Wie oft sollte ich meine Haustür warten lassen? …
- … Was kostet die Reparatur einer undichten Haustür? …
- … Die Kosten für die Reparatur hängen von der Ursache des Problems …
- … Kleinere Einstellungen oder der Austausch von Dichtungen sind in der Regel kostengünstiger als die Behebung von Verzug oder Montagefehlern. Holen Sie sich …
- … Einbruchschutz für Haustüren: Tipps und Maßnahmen …
- … Kunststoffhaustür im Neubau: Winddichtigkeit und Stabilität …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haustür, Kunststoffhaustür, Kosten, Preis" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haustür, Kunststoffhaustür, Kosten, Preis" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haustür, Kunststoffhaustür, Kosten, Preis" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Haustür, Kunststoffhaustür, Kosten, Preis" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Kunststoffhaustür Kosten: Preise, Anbieter & Montage – Was kostet eine gute Tür?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Kunststoffhaustür: Kosten & Anbieter im Überblick
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Kunststoffhaustür, Haustür Kosten, Haustür Preise, Haustür Anbieter, Haustür Montage, Haustür kaufen, Haustür Maße, Haustür online bestellen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!