20 Jahre und jetzt klingen einige Fliesen hohl und knacken (5 Fliesen im selben Bereich)
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

20 Jahre und jetzt klingen einige Fliesen hohl und knacken (5 Fliesen im selben Bereich)

Hallo zusammen, bei dem oben genannten Problem kann ich da mit einem Reparaturkleber ran gehen. Kleines Loch in den Fugen bohren, Kartusche ansetzen und den Kleber rein laufen lassen. Weiß nicht ob ich hier den Namen sagen kann.

Soll funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit gemacht.

Danke

  1. kann  -  muss aber nicht

    Foto von Thorsten Bulka

    die Frage ist ... was ist die Ursache ...

    Wenn der Untergrund nichts ist, und sich z.B. Auflöst, wird das auch nichts bringen ...

    Also, erst mal klären ... ;-)

    • Name:
    • TB
  2. OK aber versuchen kann ich es, ...

    OK aber versuchen kann ich es, bevor ich alles aufreiße (die Fliesen habe ich nämlich nicht mehr) und ich nicht weiß was ich dann machen soll könnte ich es probieren. Die Fugen sehen an den Stellen noch wunderbar aus, keine Risse.

    Das Zimmer ist etwa 40 m² groß. Vereinzelt, also eine Fliese, sind verstreut, auch schon vor 20 Jahren hohl gewesen. Die sind aber in Ordnung, denke ich. Wenn sie 20 Jahre gehalten haben ...

    Nur jetzt sind mir an einer Stelle wie gesagt die fünf Fliesen aufgefallen, bzw. beim drauf treten.

    Danke für die Antwort

  3. Epoxidharzinjektion

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Aus Ihrer Beschreibung kann man leider nicht entnehmen, mit welchem Produkt Sie arbeiten wollen. Es ist aber durchaus möglich, ein dünnflüssiges Epoxi durch die Fugen zu injezieren. Dabei darf der Druck nicht zu groß sein, sinst werden die Fliesen hochgedrückt. Wenn sich der Unterbau (Estrich) auflöst, wird er durch das Epoxi auch wieder verfestigt. Es gibt aber noch andere Dinge zu beachten. Ggf. sollte man das besser von einem Fachmann machen lassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK