Hallo zusammen!
Wir haben im EGAbk. unseres Haus Fliesen 30x60, anthrazit, matt verlegt. Und anschließend ausgefugt. (Fuge ca. 3 mm) Alles gut soweit.
Nur wenn man die Fläche gegen das Licht betrachtet, sehen die Fliesen im Fugenbereich dreckig aus. Da kann ich Putzen wie ich will.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Kann uns jemand weiter helfen?
Grüße
Cornelia
verlegte/ausgefugte Fliesen sehen "dreckig" aus
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
verlegte/ausgefugte Fliesen sehen "dreckig" aus
-
welche Art Fliesen?
was haben Sie für Fliesen?
Es kann sein, das diese die Fugenmasse "angesaugt" haben und dadurch dieser "Fenstereffekt" entsteht.
Ein Zementschleierentferner könnte helfen - dazu ist es aber wichtig die Art der Fliese zu kannen (Naturstein, Keramik etc. ...)
Servus aus Bayern -
Hallo, also was ich weiß sollen das Feinsteinzeugfliesen ...
Hallo,
also was ich weiß sollen das Feinsteinzeugfliesen sein.
Ich hoffe, mit der Antwort kann man was anfangen ...
Grüße
Cornelia -
Reinigung
also wie gesagt nehme ich an, wenn mit Zement verfugt wurde, es handelt sich um Zementschleier - dann kannst Du den mit Zementschleier-Entferner (für Keramikfleisen) weg bekommen. Ist alles schon richtig durchgetrocknet?
Servus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Cornelia". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 14389: verlegte/ausgefugte Fliesen sehen "dreckig" aus
- … verlegte/ausgefugte Fliesen sehen dreckig aus …
- … Wir haben im EGAbk. unseres Haus Fliesen 30x60, anthrazit, matt verlegt. Und anschließend ausgefugt. (Fuge ca. …
- … Nur wenn man die Fläche gegen das Licht betrachtet, sehen die Fliesen im Fugenbereich dreckig aus. Da kann ich Putzen wie ich will. …
- … Cornelia …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Click-Linoleum nur bis an die Küchenschränke verlegen?
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Ist der Sanitärinstallateur, der uns laut Angebot die Dusche liefert und montiert, auch zuständig für das Silikonieren?
- … sollte. Die Füße der Duschwanne sind bis zum Anschlag rausgeschraubt. Der Fliesenleger, der zwischenzeitlich das Bad flieste, hat die Duschwanne auf unsere …
- … Nun findet der Installateur, dass der Fliesenleger sein Handwerk wohl nicht ausreichend versteht, sieht aber keine Schuld …
- … Cornelia Hoffmann …
- … Angebot drin, ist, dass es der Sanitäter nicht macht. Entweder der Fliesenleger, Sie selber oder eine Fachfirma. …
- … Persönlich würde ich das als Lehrgeld Buchen, die Sache vom Fliesenleger oder wem auch immer fertig machen lassen (den Klebestreifen selber …
- … von ca. 6000 . Zum Silikonieren ist zu sagen, dass der Fliesenleger es machen wollte. Wenn ich ihn aber jetzt noch mal …
- … Warum muss ich das extra zahlen, wenn es nicht mein oder Fliesenlegers Fehler ist?! …
- … da nicht einen Fehler/mangelhafte Aussage eingestehen, statt unseren anderen Auftragnehmern (Fliesenleger, Trockenbauer, Gutachter wurden alle als inkompetente Handwerker beschimpft) Inkompetenz vorzuwerfen …
- … Silikonsichtfugen aufs Kriegsfuß steht ist normal. Dies ist dann eher der Fliesenleger schuld, die Aussage mit dem nichtzuentfernenden Dichtband ist ja numa …
- … mal meine eine Duschtasse nachgemessen. Sie steht 3,5 cm über die Fliesen und ist 6,5 cm tief. Mit einem ca. 10 cm hohen …
- … Und wieso ist es Fliesenlegers Schuld. Das Entfernen der Klebereste hat eben die Sanitärfirma erledigt …
- … und war eine Stunde beschäftigt! Dass das der Fliesenleger nicht in seiner bemessenen Zeit machen wollte, kann ich verstehen. …
- … Dass wir nun mit einer 30 cm hohen Dusche leben/duschen müssen ..., habe ich mich mit abgefunden. Aber um das Bad fertig zu stellen, fehlt uns nun diese eine kleine Silikonfuge von 1.8 m. Ich habe schon sehr viel rumtelefoniert (danke für den Hinweis), aber für so wenig Arbeit kommt kein Fliesenleger extra mal vorbei. Und wenn, lässt er sich das …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Innovation?
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Schwarzer Bodenbelag für Treppe evtl. Eingangsbereich?
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Altbau-Sanierung / Bautenschutz
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Cornelia" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Cornelia" oder verwandten Themen zu finden.