Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fenster

verlegte/ausgefugte Fliesen sehen "dreckig" aus
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

verlegte/ausgefugte Fliesen sehen "dreckig" aus

Hallo zusammen!
Wir haben im EGAbk. unseres Haus Fliesen 30x60, anthrazit, matt verlegt. Und anschließend ausgefugt. (Fuge ca. 3 mm) Alles gut soweit.
Nur wenn man die Fläche gegen das Licht betrachtet, sehen die Fliesen im Fugenbereich dreckig aus. Da kann ich Putzen wie ich will.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Kann uns jemand weiter helfen?
Grüße
Cornelia
  • Name:
  • Cornelia
  1. welche Art Fliesen?

was haben Sie für Fliesen?
    Es kann sein, das diese die Fugenmasse "angesaugt" haben und dadurch dieser "Fenstereffekt" entsteht.
    Ein Zementschleierentferner könnte helfen  -  dazu ist es aber wichtig die Art der Fliese zu kannen (Naturstein, Keramik etc. ...)
    Servus aus Bayern
  2. Hallo, also was ich weiß sollen das Feinsteinzeugfliesen ...

Hallo,
    also was ich weiß sollen das Feinsteinzeugfliesen sein.
    Ich hoffe, mit der Antwort kann man was anfangen ...
    Grüße
    Cornelia
    • Name:
    • Cornelia
  3. Reinigung

also wie gesagt nehme ich an, wenn mit Zement verfugt wurde, es handelt sich um Zementschleier  -  dann kannst Du den mit Zementschleier-Entferner (für Keramikfleisen) weg bekommen. Ist alles schon richtig durchgetrocknet?
    Servus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Cornelia". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 14389: verlegte/ausgefugte Fliesen sehen "dreckig" aus
  2. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Click-Linoleum nur bis an die Küchenschränke verlegen?
  3. BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Ist der Sanitärinstallateur, der uns laut Angebot die Dusche liefert und montiert, auch zuständig für das Silikonieren?
  4. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Innovation?
  5. BAU-Forum - Sonstige Themen - Schwarzer Bodenbelag für Treppe evtl. Eingangsbereich?
  6. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Altbau-Sanierung / Bautenschutz
  7. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Cornelia" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Cornelia" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN