Laminat in Dachschräge verlegen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Laminat in Dachschräge verlegen

Liebes Forum,
wie verlege ich am besten Laminat auf dem Boden in der Dachschräge?
Damit meine ich, da die Dachschräge bis zum Boden reicht, kann ich die einzelnen Stücke des Klick-Laminates nicht im schrägen Winkel einsetzen/einklicken. Diese würden dabei mit einer Ecke gegen die Dachschräge stoßen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Dieter
  • Name:
  • Dieter
  1. Da sie sowieso eine Fuge lassen müssen,

sollte es gehen, die letzte Lage aus der waagerechten reinzuziehen, z.B. mit einem ... habe den Namen vergessen, ein abgewinkeltes Blech mit Spanngurt zum spannen von Klebelaminat oder Fertigparkett. Oder halt in der Schrägen anfangen, dann haben sie das Problem nicht.
  2. doch Bernd

wenn das Zimmer bis zur anderen Traufseite durchgeht. ;-)
    Einfach noch eine "Scheuerleiste" dahinter.
    Laminat muss auch mal gewischt werden (können).
    Grüße
  3. Klick-Laminat und Zugeisen?

Hallo,
    erstmal vielen Dank.
    Richtig Uwe, das Zimmer geht von Dachschräge zu Dachschräge.
    Wenn ich es also richtig verstehe, bekomme ich das Klick-Laminat, welches normalerweise von oben in einem schrägen Winkel zum Boden eingeklickt wird, mit einem Zugeisen in der waagerechten zusammengefügt. Richtig?
    Gruß
    Dieter
  4. Genau, Zugeisen hieß das Ding

bei uns hat es jedenfalls geklappt.
  5. Laminat

Hallo,
    das mit dem zugeisen stimmt schon. Je nach dem was sie genau
    für eine klick-Verbindung haben könnte es aber beim horizontalen zusammenfügen Probleme geben. Am besten sie lesen einfach die Verlegeanleitung des Bodens. Normalerweise ist hier genau beschrieben, wie sie die letzte Reihe verlegen können. Oftmals kann es auch vorkommen (je nach Ausführung), dass sie die Unterseite der Nut entfernen müssen und dann das letzte Brett einleimen sollten.
  6. Vielen Dank

Liebes Forum,
    vielen Dank an alle für die Infos. Ich werde mich mal auf die Suche begeben.
    Gruß und schöne Feiertage
    Dieter
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachschräge, Laminat". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachschräge, Laminat" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachschräge, Laminat" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN