Toleranz Fugen im Parkett
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Toleranz Fugen im Parkett

Hallo,
bin wegen meiner Parkett-Frage und der Ursache den Fugenbildung denke ich auf dem richtigen Weg (wir werden uns wahrscheinlich einen Sachverständigen nehmen)  -  bzgl. der Breite der zu tolerierenden Parkettfugen habe ich aber jetzt unterschiedlicher Sachen gehört: ein Sachverständiger meint über 0,5 mm muss nicht mehr tolieriert werden, ein anderer meint bis zu 1 mm muss toleriert werden.
Was ist denn nun richtig? Danke für Antworten
Gruß Katja
  1. abhängig vom Material ...

    Die Frage der Toleranz der Fugen ist abhänging vom Material. Aus welchen Holz besteht das Parkett? Wie wurde es verlegt? Welche Sortierung kam zum Einsatz? Welche Maße hat das Parkett? Sind die Fugen später entstanden oder durch Verlegefehler? War das Material ggf. durch nachtrocknen fehlerhaft?
    Notfalls können Sie sich persönlich per E-Mail an uns wenden! Wenn es geht mit ein ... zwei Bildern.
  2. es wäre doch schön, wenn

    Frage und Antworten hier im Forum bleiben ...

    Gruß nach Schwaben

  3. Hallo Herr Fuchs ...

    Hallo Herr Fuchs,
    woher wissen Sie denn wo ich wohne bzw. wohnte? Fragen und Antworten bleiben hier im Forum  -  die Links in meinem Beitrag habe ich nur eingebaut weil die Bilder schon auf unserer Homepage hatten ...
    Leider haben wir den Verleger schon gezahlt, aber so werden wir das nicht auf uns sitzen lassen, deshalb spielen wir mit dem Gedanken uns den Sachverständigen zu holen. Aber, tja leider, der Verleger ist selbst gerichtlich bestellter Sachverständiger ... Was sich da so alles tummelt ...
    Gruß Katja
  4. Tja, Frau Kern

    Sie haben ja schon viele Fragen hier im Forum gestellt und in einem der Threads war dann mal die Rede von "Schwaben". Habe ich mir halt gemerkt.
    So einfach.
    Gruß
  5. Ach, für was gibt es die Suchfunktion ...

    Ihr Zitat: "Ja ich bin ein Schwabe"
    ;-)
    Gruß

  6. Aber nicht alle Schwaben wohnen im Eichenpfädle ...

    Hallo Herr Fuchs,
    hat da Denic weitergeholfen? ;-)) ) )
    Gruß Katja-Henriette Kern
  7. ja

    ;-)
    wer oder was sonst?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN