Ich will auch über ISDN surfen.
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Ich will auch über ISDN surfen.

Hallo bisher habe ich immer nur gelesen was hier geschrieben wird.
Ich habe einen ganz alten 486er und ein analog Modem (ggannnzzz lannnggsammmm) benutzt.
Wir haben jetzt einen ISDN Anschluss bekommen und ich habe von einem Freund eine ältere Eumex 404 PC mit IsdnKarte umsonst bekommen. Ein neuer PC steht auch schon und läuft auch wie man sieht.
Der PC hat eine Netzwerkkarte, kann ich die Eumex verwenden? Laut Bedienungsanweisung hat die eine serielle V. 24 Schnittstelle. Ist das ein Netzwerkanschluss?
Ich weiß ausprobieren wäre leichter, aber ich muss noch neue Software bei der Telekom downladen, da die alte auf Windows XP nicht läuft. Und bevor ich mir das mit dem analogen Modem antue frag ich erst mal ob das dann mit den Anschlüssen überhaupt funktioniert.
Danke im Voraus
  • Name:
  • Kai Stelter
  1. einfach ran ...

    einfach ran die eumex wird an den seriellen COM-Port angeschlossen, nicht an den Netzwerkanschluss. Den Netzwerkanschluss kannst Du nutzen wenn Du DSL hast und das DSL-Modem anschließt.
    • Name:
    • ANDRE
  2. empfehle dringend DSL

    Ich habe ist Monaten Stress mit der Telekom wegen unbemerkter Dialer-Installation auf meinem PC.
    Habe DSL aber hatte eine Umgehung des Routers für Faxe etc.
    Dieser hat der Dialer benutzt, diese Verbindung ist gekappt, mit DSL ist eine solche Nummer nicht möglich.
    Bei normaler Einwahl täglich die Verbindung kontrollieren, spart viel Geld uns Stress.
  3. ja ja ja ...

    ja ja ja mit DSL wäre das nicht passiert, denn da ist ja kein Gerät das eine Einwahl vornimmt. Außerdem ist DSL wunderbar schnell, man kann Dank Flatrate solange dranhängen wie man will etc.
    Seit Anfang des Monats habe ich auch DSL (mit wirelessRouter fürs surfen im Garten) und ärgere mich über die letzten 6 Jahre die ich mich per ISDN ins Web quälen musste ...
    Kai, falls möglich gleich DSL bestellen und dann viel Spaß!
    • Name:
    • ANDRE
  4. Schön und gut Andre

    aber weißt Du wie einem so langsam die DSL Werbeoffensive anwürgt wenn man dann die Gewissheit hat, dass man im nicht DSL-fähigen Bereich wohnt? :-(
    Jedenfalls geht es mir so, und ich würde gerne dsl nutzen wenn ich könnte.
  5. @F. Knauber ...

    @F. Knauber ja Sorry, aber dafür kann ich nix. Laut t-Offline ist DSL doch (fast) flächendeckend verfügbar :-(
    Evtl. wäre ja skyDSL etwas (siehe Link)
    • Name:
    • ANDRE

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN