Schacht-Kennzeichnung im Grundriss
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Schacht-Kennzeichnung im Grundriss

Hallo zusammen,

wie muss ein Versorgungsschacht in den Grundrissplan eingetragen werden? In unserem Grundriss der ETW war bisher nur ein Bodendurchbruch (BD 75/20) und Deckendurchbruch (DD 75/20) an einem Ende der Küchennische eingetragen. Nun soll die Küchennische um 30 cm kürzer werden und es wurde ein Schacht mit 30 cm (volle Raumhöhe) in die Zeichnung aufgenommen. Aus meiner Sicht ist dies nicht akzeptabel, da in dem ursprünglichen Plan die volle Nischen-Nutzlänge von 3,3 m mit einer Musterküche mit durchgehender Arbeitsplatte versehen ist.

Wäre schön wenn jemand eine Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

  • Name:
  • Dirk
  1. das ist ..

    ... hier nicht zu klären. Ich empfehle sich mit dem Bauleiter/Architekten/ Bauträger zu unterhalten warum der Plan geändert wurde. in welcher Bauphase befindet sich das Objekt denn?
  2. Status Bauphase

    Der Status ist: Rohbau, Fenster eingebaut, Trennwände eingezogen. Laut Bauträger war der Eintrag von DD und BD ausreichend, um auf Kanal hinzuweisen. Wenn jedoch keine Kanalposition und Größe aus dem Plan herauszulesen ist, halte ich dies für nicht brauchbar für eine Küchenplanung, wofür der Plan vom Bauträger herausgegeben wurde. Es gibt im Plan auch andere DD und BD. Auf die Nachfrage an den Bauträger ob hier auch noch Schächte eingezogen werden habe ich noch keine Antwort. Meine Frage zielte nur darauf ab, wie üblicherweise Versorgungsschächte in dem Grundriss eingetragen werden. Grüße Dirk

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN