Dach bepflanzen, Rat für die richtigen ...
BAU-Forum: Dach

Dach bepflanzen, Rat für die richtigen ...

Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit der Frage, bitte sonst verschieben Danke

Ich plane gerade in Gerätehaus (ungleichmäßig Rechteck ) 3,0 x 3,91 x 3,13 x 3,0 m Dach soll 4,0 x 5,9 / 4,8 Meter haben. Das Ständerwerk soll in den Ecken 10 x 10 Balken und in Abstand von 1 m einen 6 x 10 haben, oben drauf kommt ein quer Balken 14 x 10 um die Lasten zu verteilen. Dachsparren sollen 6 x 14 werden in Abstand von 0,6 m Abstand (vorne ist ein überdachte von 1,5 m angedacht.

Nun zu den Fragen, reichen die Dimensionen der Balken aus wenn das Dach bepflanzen wird? Ich habe versucht was zu finden womit man sowas berechnen kann, aber leider nichts gefunden.

Ich bin auf die Balken gekommen da ich mir einige Carports angesehen habe, die hatten teils Balken von 8 x 8 und als Sparren 6 x 12 im Abstand von 1,1 m

Danke für eure Fachkenntnisse

  1. nicht geeignet

    Holzkonstruktionen sind nicht für eine Dachbegrünung geeignet, nicht für extensive Begrünung und schon gar nicht für eine intensive Begrünung. Um es richtig zu machen bedarf es eines Unterbaues mit Entwässerung. Das Gewicht ist meist zu groß, das Dach bewegt sich und schwingt, das führt zu Rissen in der Dichtung und das wiederum zerstört das Holz.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK