BAU.DE - hier sind Sie:

  • BAU.DE

  • Forum

  • Dach

  • 16762: Dachbalkon- muß Abstand der WPC-Dielen zur Wand sein, Unkrautflies

Dach

Dachbalkon- muß Abstand der WPC-Dielen zur Wand sein, Unkrautflies

Hallo, unsere Loggia wurde saniert, da undicht und teils wuchsen dort Unkräuter. Mitlerweile sind oben drauf WPC-Dielen, aber es ist nur ein winziger Spalt zwischen den Dielen und der Wand. Gelesen hab ich, daß ein 1-2 cm gr. Raum dazwischen sein sollte. (Verlegehinweis des Dielenhändlers) , auch von einem Unkrautflies steht da etwas wasvorhanden ist. Habe den Handwerker auf den nicht vorhandenen Abstand(Wand -Diele) hingewiesen und habe eine kleineren Teil des Rechnungbetrags noch nicht bezahlt. Handwerker sieht keinen Fehler und droht mit Rechtsanwalt. Da ich nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll, wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht kann mir jd. sagen, ob es einen Mangel dastellt. Genaues darüber stand nicht im Angebot.

Name:

  • Betiena
  1. Sie müssen den Mängeleinbehalt begründen

    Wieviel Millimeter ist denn der Abstand zwischen WPC und Wand? Rufen Sie den Dielenhersteller an und fragen Sie ihn wieviel denn das Minimum des Randabstandes ist bei ihrer Terrassengröße.

    Stellen Sie doch mal ein Übersichtsfoto und ein paar Detailfaar Fotos von dem Spalt zusammen mit einem Zollstock hier ein, dann können wir das genauer bewerten.

  2. wieviel Abstand der WPC-Dielen zur Wand

    Hallo, der Zwischenraum von der Wand zur Diele ist 2 mm rundum; die Loggia ist 15 qm / die Dielen sind 100 cm und 220cm und umgekehrt (siehe Bild). Die WPC-Dielen nebeneinander haben 1 cm Zwischenraum, . Hier kann tatsächlich mal etwas reinfallen. Dies war auch das Argument meines Dachdeckers warum der Spalt vor der Wand so klein sei. Das kein Unkrautflies vorhanden und die Wartungsluke kaum zu öffnen geht ist auch ärgerlich. Aber ist nun ein Mangel. Hab ich eine Change; daß er etwasdaran ändern muß.

    Anhang:

    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Abstand der WPC-Dielen zur Wand - Bilder

    Leider ging meine Antwort verloren (an Hr.Tilger). deshalb versuche ichs nochmal:
    also, der Anstand der WPC-Diele zur Wand ist 2 mm rundum; die halbüberdachte Dachterasse ist 15 qm; es sind jeweils 2 Dielen versetzt aneinander, 1 m lang und 2,2 m lang (Bild). können Temperaturunterschiede Schäden verursachen ; hab ein Bild gesehen da wurden die Dielen nach oben gedrückt.

    Anhang:

    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  4. Viel dramatischer finde ich

    dass im Anschluss zu Ihrer Terrassenschiebetür keine Drainrinne eingebaut worden ist.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort