BAU.DE - hier sind Sie:

Balkon und Terrasse

Holzterrasse - Dielen ausrichten. Tipps zum Spannen und Ausrichten gesucht

Hallo zusammen,

um beim Bau einer Holzterrasse die Dielen auszurichten, habe ich in bei vergangenen Terrassenprojekten oft einen Spanngurt verwendet. Das geht aber nun aufgrund der Position der Terrasse nicht. Es gibt zwar von einem Hersteller, eine Spannzwinge mit speziellen Spannbacken - aber weil ich mir die Kosten sparen will, frage ich Euch?

Habt ihr Tipps und Tricks, wie man evtl. mit Standard-Spannzwingen (Also ohne diese speziellen Backen) auch zum gewünschten Ergebnis kommt?)

Danke für Eure Hilfe

  1. Mit Winkelverbindern

    Ich würde mir aus vier Winkeln zwei Z bauen, in die Dielen Haken und mit einer Zwinge anziehen.

  2. Konterholz...

    ... und Kuhfuß...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort