BAU.DE - hier sind Sie:

Dach

Braas Tegalit Dachsteine. Hat jemand hier ...

... den Wortlaut der Garantieurkunde von 2005?

Viele der Braas Tegalit Dachsteine, die bei mir 2005 bei der Dachsanierung aufs Dach gelegt wurden, sind verfärbt und platzen auf. Braas will das Material ersetzen, aber keine Arbeitskosten, Einrüstung, Entsorgung etc. Hat jemand den genauen Wortlaut der 30 Jahre Braas Garantie, die 2005 gegeben wurde?

Vorab vielen Dank.

Name:

  • Pepino
  1. Braas Tegalit Dachsteine.

    Vor 20 oder 30 Jahren war es üblich, nur das Material zu ersetzen.

    Der Handwerker mußte sehen, wo er seine Kosten bei fehlerhaftem Material ersetzt bekam.

    Erst vor wenigen Jahren hat der Gesetzgeber dies geändert und der Hersteller bzw. Importeur haftet bei fehlerhaftem Material auch für diese Kosten.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort