hallo
habe folgende frage, wie viel cm muss ein Dachziegel (Brass Tegalit) den anderen überlappen? bei uns sieht man an den Ecksteinen das so run 1 cm Platz noch ist.
Bilder kommen noch.
danke
Dachziegel BMI BRAAS wie..
BAU-Forum: Dach
Dachziegel BMI BRAAS wie..
-
die Ausstichlänge
-
Lattmaß bei Dachsteinen mit tiefliegendem Längsfalz
< 25 ° DNAbk. = 312-315 mm Lattenmaß, mit Zusatzmaßnahmen. Fachregeln und Verlegehinweise von BMI BRAAS sind zu beachten.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachziegel, BMI". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - BMI BRAAS Turmalin mangelfrei verlegt?
- … BMI BRAAS Turmalin mangelfrei verlegt? …
- … BMI BRAAS Turmalin mangelfrei? …
- … Ich habe mich wegen der Architektur des Hauses für den BMI BRAAS Turmalin entscheiden. Die Nachbarin hat den Ergus Linea, der sehr …
- … Der Dachdecker verwendete aber lieber BMI BRAAS. …
- … Die Verlegeanleitung von BMI BRAAS sagt …
- … Dachziegels,, dem soll, durch die Ebenheit der Unterkonstruktion Rechnung getragen …
- … dies relativ einfach in die richtige Bahn zu lenken. Einfach mal BMI BRAAS mit den Fotos anschreiben und nachfragen, ob das so richtig …
- … -://www.BMIBRAAS.de/-/media/files/celum/catman/catman/handbuch/BMIBRAAS-handbuch-geschtzte-version.pdf …
- … Mängelbeseitigung muss ich wohl einfordern, also Dachziegeln wegnehmen, Traglattung angleichen und Ziegel neu drauf. …
- … Also der textlichen Fassung der Verlegeanleitung von BMI BRAAS ist die Stelle auf Seite 258,sollte besonders Rechnung …
- … Was glauben Sie denn, wenn Sie einen Techniker bei BMI BRAAS anschreiben und nachfragen, sich ein Dach mit solchen Ziegeln decken …
- … dort 40/60 Traglattung zu verwenden und diese dann aufzuklinken (schreibt BMI BRAAS ebenfalls). …
- … Auch wenn BMI BRAAS für den Bereich der Wohnraumdachfenster eine 4/6 cm Dachlatte …
- … Gefälliges Beispiel: Herstellerangabe eines Dachziegels in Sachen der Regeldachneigung = 18 °. Fachregel für Deckungen mit …
- … Dachziegeln und Dachsteinen gibt als Mindestregeldachneigung 22 ° vor. …
- … BMI BRAAS EMPFIEHLT die Verwendung von 4/6 cm Dachlatten. Wobei: ich muss in dem Fall über unsere Regelwerke lästern, denn in den Abschnitten für Deckungen mit Betondachsteinen mit ebener Oberfläche, werden eben diese Dachlatten 4/6 cm ohnehin empfohlen, bei Dachziegeln mit ebenen Oberflächen ist diese Passage nicht enthalten (schlicht …
- … Mithin ist die Empfehlung von BMI BRAAS keine Regel, denn unsere Fachregel gibt das nicht her. Und die sind unstreitig allgemein anerkannten Regeln der Technik (a.a.R.d.T.). …
- … Gefälliges Beispiel: Herstellerangabe eines Dachziegels in Sachen der Regeldachneigung = 18 °. Fachregel für …
- … Deckungen mit Dachziegeln und Dachsteinen gibt als Mindestregeldachneigung 22 ° vor. Was ist hier allgemein anerkannten Regeln der Technik (a.a.R.d.T.)? …
- … BMI BRAAS EMPFIEHLT die Verwendung von 4/6 cm Dachlatten. Wobei: …
- … Oberfläche, werden eben diese Dachlatten 4/6 cm ohnehin empfohlen, bei Dachziegeln mit ebenen Oberflächen ist diese Passage nicht enthalten (schlicht wohl vergessen). …
- … Mithin ist die Empfehlung von BMI BRAAS keine Regel, denn unsere Fachregel gibt das nicht her. Und …
- … In dem Fall muss die Fachregel das nicht hergeben. Die von BMI BRAAS beschriebene Standartausführung ist in den Herstellerrichtlinien von BMI BRAAS beschrieben …
- … -://my-htd.de/Forum/t/221265/Dachsanierung-Welligkeit-BMIBRAAS-Turmalin …
- … denke, dass alleine wird schon ausreichen. Notfalls auch den Techniker von BMI BRAAS raus kommen lassen. Zweitens, die Dachfläche berieseln. Drittens die Dachfläche …
- … zu vergüten. Auch im Nachgang, bei einer Sanierung der schlecht verlegten Dachziegel. Sie reiten hier ein totes Pferd Herr Ibold. …
- … Ferner habe ich BMI BRAAS angemailt und gebeten mitzuteilen, ob das Verlegebild herstellungsbedingt sei. …
- … Ihre - aus meiner Sicht - nur lapidar gestellte Frage an BMI BRAAS reicht - meiner Auffassung nach - nicht aus, um die …
- … Leider gibt es weder bei BMI BRAAS noch in unseren Regelwerken eine Definition einer ebenen Fläche bei …
- … Vorgaben des ZVDH, also die Fachregel für Dächer mit Dachdeckungen aus Dachziegeln und Dachsteinen, hier die 22 ° Mindestregeldachneigung für Dachziegel, Unsinn, …
- … diese entsprechend der auftragenden Anschlüsse auszuklinken. << Zitat aus der Verlegeanleitung BMI BRAAS, Stand 10/2019 …
- … empfehle ich Ihnen, den Abschnitt 1.2.2 der Fachregel für Dachdeckungen mit Dachziegeln und Dachsteinen zu lesen (und umzusetzen). …
- BAU-Forum - Dach - Dachpfannen direkt unterhalb First lösen sich!?
- … Trockenfirst . Das Sattel-Dach ist in 2007 komplett neu gemacht worden (BMI BRAAS Frankfurter Pfanne). …
- … PS: Was viele nicht wissen. Dachziegel sind gebranntes Material und haben natürlich mit Betondachsteinen (vom Material her) …
- … Zusehen ist jeweils die oberste Reihe der Dachziegel (noch ohne Firststeine). …
- BAU-Forum - Dach - Wer erkennt den Dachziegel (Hersteller) anhand eines Fotos?
- … Wer erkennt den Dachziegel (Hersteller) anhand eines Fotos? …
- … Update zu: Wer erkennt den Dachziegel anhand eines Fotos? Besseres Foto …
- … -://www.BMIBRAAS.de/produkte/katalog/d/dachsteine-tegalit.html …
- … BMI BRAAS Tegalit …
- … Es ist jetzt amtlich: BMI BRAAS hat es bestätigt, das ist der Tegalit. Danke nochmals! …
- BAU-Forum - Dach - 14446: Dachziegel BMI BRAAS wie..
- … Dachziegel BMI BRAAS wie.. …
- … habe folgende frage, wie viel cm muss ein Dachziegel (Brass Tegalit) den anderen überlappen? bei uns sieht man an …
- … -://www.BMIBRAAS.de/wps/wcm/resources/file/eb62d549faa96d7/GD2021VALDst0306.pdf …
- … DN = 312-315 mm Lattenmaß, mit Zusatzmaßnahmen. Fachregeln und Verlegehinweise von BMI BRAAS sind zu beachten. …
- BAU-Forum - Dach - Lebensdauer Betonziegel BMI BRAAS Frankfurter Pfanne
- … Lebensdauer Betonziegel BMI BRAAS Frankfurter Pfanne …
- … Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer der Betonziegel vom Hersteller BMI BRAAS Typ Frankfurter Pfanne? …
- … Erstaunlich zumindest, dass Ihr Dachdeckermeister Ihnen nicht wenigstens anbietet Kontakt zu BMI BRAAS aufzunehmen um IM ZWEIFELSFALL den tatsächlichen Zustand Ihrer Dachsteine überprüfen …
- … alten Antennenanlage und Einbau von neuem Dachfenster. Haus Baujahr 1973, Eindeckung BMI BRAAS Betonsteine. …
- … Die Betondachsteine, die ich habe (BMI BRAAS Frankfurter Pfanne; gedeckt 1981) wären am Ende ihrer Lebensdauer. …
- … Also, Fakt ist: Tondachziegel und Betondachsteine unterscheiden sich in ihrer reinen Produkthaltbarkeit schon mal so …
- … erhoffe ich mir von den 1981 verlegten Dachbetonsteinen eines deutschen Markenherstellers BMI BRAAS einen Haltbarkeit von mindestens 50 Jahren. Alle Bauträger-Reihenhäuser in meinem …
- … leider ist das nächstgelegenen BMI BRAAS Verkaufsbüro in Mainburg, ca. 150 km Luftlinie von Nürnberg entfernt. …
- … Das BMI BRAAS Kunden-Servicezentrum ist in Heusenstamm, auch ca. 100 km weg. …
- … -://www.BMIBRAAS.De …
- … BMI BRAAS Verkaufsbüro in Mainburg anrufen soll? …
- … BMI BRAAS Außendienst …
- … Na gut, OK , dass sind schon ein paar Kilometer. Wie wäre es, wenn Sie sich unter 0180-3027227 (Kundenzentrum BMI BRAAS, Heusenstamm) die Tel. -Nr. des für Ihren Bezirk zuständigen …
- … nicht gerührt hat, sagte: Da kann man nichts mehr machen. Die Dachziegel sind kaputt und müssen ausgetauscht werden. …
- … Ich hatte von der 30-jährigen BMI BRAAS-Garantie gehört und kannte die Aussage BMI BRAAS hält über 50 …
- … ich wohne wurden zwischen 1965 und 1990 zum größten Teil mit BMI BRAAS Dachbetonsteinen gedeckt. Da müssten ja alle oder zumindest ein großer …
- … Feuchtigkeit bei der Dachinnenverkleidung im Bad. => Reparatur von außen => Dachziegel abgedeckt => Dabei stellte es sich heraus dass die Konterlattung auf …
- BAU-Forum - Dach - Sturmklammer
- BAU-Forum - Dach - Welche Dachpfannen?
- … Bedachungsmaterial haben soll. Hier gibt es Flachdachziegel (die Bezeichnung hat nichts mit dem Einsatz zu tun), d.h. mit …
- … Wulst . Geschwungene, S-förmige Hohlfalzziegel, Doppelmuldenfalzziegel, Biberschwänze, Reformziegel und öllig flache Dachziegel. Zu fast allen Ziegeltypen gibt es auch ein Gegenstück aus Beton. …
- … -://www.BMIBRAAS.de …
- BAU-Forum - Dach - BMI BRAAS Tegalit/turmalin
- … BMI BRAAS Tegalit/turmalin …
- … Wollen für unser Haus eine flache Dachziegel. Muss in rot bzw. rot-braun sein. Interessieren uns für …
- … BMI BRAAS Tegalit dunkelrot bzw. BMI BRAAS Turmalin kastanienrot. Kennt jemand ein …
- … BMI BRAAS Tegalit …
- … fragen Sie doch mal bei einem Bedachungshändler, Dachdecker oder direkt bei BMI BRAAS …
- … -://www.BMIBRAAS.de …
- BAU-Forum - Dach - Farbunterschiede in den Dachziegeln?
- BAU-Forum - Dach - Welche Dachziegel empfehlenswert
- … Welche Dachziegel empfehlenswert …
- … wir sind gerade dabei zu überlegen welche Dachziegel für unsere Dacheindeckung verwendet werden sollen. Zur Zeit tendieren wir …
- … zur RUBIN 11 (KARSTÄDTER) jetzt Fa. BMI BRAAS, ehemals Rupp Keramik. Gibt es Vor und Nachteile der rel. großen Pfannen (ca. 11,2 Stück pro m²)? …
- … Hat vielleicht jemand Langzeiterfahrungen mit diesem Dachziegel. …
- … -://www.BMIBRAAS.de/cgi-bin/roofwebbr/BMIBRAAS/Product/Catalogue/CatalogueSubSubInfo.jsp?BV_SessionID=@@@@0694264332.1068560493@@@@&BV_EngineID=cccdadcjkifhlffcfngcfkmdfhkdfhh.0&prodOID=12580 …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachziegel, BMI" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachziegel, BMI" oder verwandten Themen zu finden.