Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe
BAU-Forum: Dach

Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

... Hallo zusammen,

Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu komme ich heute nach Hause und sehe, dass die Unterspannbahn nicht ausgetauscht wurde. Es ist immer noch die alte Dachpappe als Unterspannbahn zu sehen.

Die Fragen die ich habe sind:

1. Kann man die Dachpappe lassen oder gibt es große Nachteile?

2. Wenn ich das so lasse, was kann ich von der Rechnung abziehen? Material und Arbeit dafür fallen weg, sind aber nicht als einzelne Position beziffert.

Hoffe jemand kann mir kurzfristig weiterhelfen. Morgen früh muss ich das mit dem Dachdecker klären.

Danke!

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Daniel
  1. hmm

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    im Bereich einer Fassade würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen und die alte Vordeckung sitzen lassen. Jurisitsch ist das allerdings ein Mangel, denn es ist anders als angeboten und weicht damit vom "Soll" ab. Der Abzug dürfte irgendwo zwischen 110 und 150 €/netto liegen = 2 MA x 1 Stunde x 45 € + 15 € Material. Grüße

    Stefan Ibold

  2. Hallo Stefan, Besten Dank für die Antwort! Haben ...

    Hallo Stefan,

    Besten Dank für die Antwort! Haben uns geeinigt, dass eine Gaube so bleibt, die andere (wir haben noch eine zweite) aber gemacht wird.

    • Name:
    • Daniel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN