Pfleiderer Dachziegel Herstellergarantie
BAU-Forum: Dach

Pfleiderer Dachziegel Herstellergarantie

Hallo,
ich hoffe mal, dass hier auch einige Dachdeckermeister anwesend sind, die mir weiterhelfen können. Bin selber Dachdeckermeister und habe in letzter Zeit mit mehreren Bauherren Kontakt gehabt, die den Pfleiderer Terra Harmonica auf ihrem Dach haben und über Qulitätsprobleme berichten. Das betrifft insbesondere großflächige Oberflächenabplatzungen durch Frost- / Tauwechsel und absplitternde Kopf- / Seitenfalze in den Überdeckungsbereichen. Kann mir jemand evtl. mitteilen, ob Pfleiderer ab ca. 1999 eine zusätzliche über die gesetzliche Garantie hinausgehende Herstellergarantie einräumte. Trotz intensiver Recherche im Internet konnte ich bisher nichts hierzu finden und möchte dies aber vorher in Erfahrung bringen, ehe ich mich mit Creaton diesbezüglich in Verbindung setze, weil die können mir ja sonst was erzählen.
  • Name:
  • Michael
  1. Pfleiderer Terra Harmonica Frostschäden Garantie

    Foto von wiki

    Hallo,

    leider versuche ich auch vergebens zu suchen, ob es eine zusätzliche Garantie gab. Unsere Ziegeln sind von 2006 und derzeit haben wir nur Schäden an den Firstziegeln. Creaton sagt laut BgB gib es nur 5 Jahre Garantie  -  fertig!
    Nun habe ich aber gelesen, das es damals eine Garantieurkunde für 10 Jahre Garantie gab, welche wir aber nichtg ausgehändigt bekommen haben.
    Nun stellt sich die Frage, ob der Dachdeckerbetrieb es nur vergessen hat uns auszuhändigen oder ob er gar keine zusätzlich Garantie gab.

    Hat jemand hier noch Erfahrungen?

  2. Terra Harmonika Garantie

    Foto von wiki

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    haben Ihre Suche nach der Garantiezeit für o.g. Produkt gelesen. Wir haben ein gleiches Problem nach 7 Jahren und suchen nach einer Garantiezeiterklärung von Pfleiderer aus 2006.